Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

aufbewahrung von Saugern

Thema: aufbewahrung von Saugern

hallo. mich würde mal interessieren wie ihr euer Flaschen zubehör aufbewahrt. Bei mir herrscht ziemliches chaos. Flaschenbox für die sauberen Flaschen, ein zewa tuch mit den sterilisierten noch nassen Saugern, eine Dose mit deckel für die trockenen sauger, und eine dose ohne deckel für den rest zubehör wie verschlussdeckel, Dichtungen u.s.w. Ich finde das ziemlich chaotisch. dahinter steht dann noch die dose Tee, und das Milchpulver mit einem Milchportionierer oben drauf. Vielleicht habt ihr ja schöne ideen

von fusselinchenb am 25.06.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von fusselinchenb

Ich mache es so: Ich habe ein Flaschenbox, der ist für die benutzten Flaschen, die sich während des Tages sammeln (habe genug Flaschen für mehr als einen Tag, so dass ich nur Abends spülen und sterilieren muss). Wenn ich die Flaschen sterilisiert habe, meist Abends, dann "baue" ich immer die Flaschen sofort zusammen, so dass sie für die Benutzung komplett fertig sind, also Ring, Sauger und Verschluss auf die Flaschen. So werden sie dann in ein Regal gestellt. Ich habe noch ein Box für "Sonstiges" wie nicht genutzte Sauger, Löffel etc. Ich gebe Aptamil, d.h. da muss ich zum Glück den Pulver nicht umfüllen. Abends fülle ich meist 2 Milchportionierer mit Pulver (wir sind mittlerweile bei 7 Löffeln pro Mahlzeit), also insgesamt 6 Boxen, die reichen für mehr als einen Tag.

von Fuchsina am 25.06.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von fusselinchenb

die Flaschen stehen ganz normal in einer Box drinne, und die Sauger vorne dran in einer Schüssel. Und das ganze steht in der Küche..

von Baby_2011_Xx am 25.06.2011, 16:48



Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

also ganz einfach: als ich noch sterilisiert habe hab ich das ganze zeugs einfach bis zum gebrauch im sterilisator drinnen gelassen (ohne deckel). wird ja eh schnell verbraucht, die kleinen trinken ja immerhin so alle 3 stunden. und jetzt wasche ich die flaschen und zubehör einfach ab und hänge sie auf den abtropfständer. fertig finde, man sollte da nicht unbedingt übertreiben ;) liebe grüsse

von cynthi_l am 25.06.2011, 22:04



Antwort auf Beitrag von fusselinchenb

also bei mir stehen die sterilisierten Flaschen + Sauger + Zubehör + Schnulli zum trocknen UND bis zum nächsten Einsatz (schon von Anfang an) auf nem Geschirrtuch in der Küche. auch abdecken tu ich es meist nur wenn ich koche...

von Mumi2010 am 26.06.2011, 07:52



Antwort auf Beitrag von fusselinchenb

Flaschen und das ganze Zubehör habe ich immer im Sterilisator gelassen bis es gebraucht wurde. Jetzt (er ist 9 Monate) gebe ich alles in die Spülmaschine und dann baue ich die Flaschen zusammen und stelle sie in den Schrank. LG Mirze

von Mirze am 26.06.2011, 21:17