Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Aptamil Brei und Beba Milch?

Thema: Aptamil Brei und Beba Milch?

Guten Morgen, habe eine wahrscheinlich etwas blöde Frage. Unsere Kleine (6 1/2 Monate) isst seit einer Woche mit großer Begeisterung abends Milchbrei. Ich habe mich hier für den von Aptamil entschieden, da er ohne jegliche Zusätze, insbesondere ohne Zuckerzusatz, ist. Nun möchte ich bald ganz abstillen und zunächst die Morgenmahlzeit durch eine Flaschennahrung ersetzen. Kann ich hier nun die Milch von Beba nehmen? Um uns herum wird die von allen Kindern gut vertragen, und sie ist nicht so teuer wie die von Aptamil. Jetzt weiß ich nur nicht, ob es okay ist, den Brei, der die Aptamil-Folgemilch enthält, mit einer anderen Milchsorte zu kombinieren. Und mit welcher Milch würdet Ihr anfangen? Pre? 1er? 2er? Weiss hier noch nicht so gut Bescheid... Danke für Eure Antworten!

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

Was den Preisunterschied zwischen Beba und Aptamil angeht, der ist gar nicht so riesig! Ich würde allerdings, wenn du schon den Brei von Aptamil nimmst, auch die Milch davon nehmen, zumindest in der ersten Zeit, denn es ist ja schon eine Umstellung vom MuMi auf Flaschenmilch und dann auch noch 2 Sorten am Tag... ich würds nicht riskieren. Du kannst aber auch eine andere Nahrung nehmen und dann Getreideflocken, z.B. Reisflocken von Milupa oder Alnatura, kaufen und die mit der anderen Milchnahrung anrühren! Für den Anfang würde ich auf alle Fälle bei einer Milchsorte bleiben. LG; Andrea

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich gebe auch den Aptamil-Brei, weil meine Tochter (6 Monate) Aptamil pre und jetzt die 1-er davon bekommt. Ich würde dann an Deiner Stelle auch bei der gleichen Sorte bleiben oder Du machst den Brei anders, wie anjos es schreibt, und rührst ihn mit Beba an. LG anna03

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde die Fertigbreie überhaupt nicht geben, da diese Folgemilch gemacht sind. Folgemilch wird mein Kind nicht bekommen. Braucht sie nicht, da ist zu viel Zucker in der Milch. Nehme Beba, die ist echt super. Macht keine Bläschen beim schütteln der Flasche, ist somit besonders bekömmlich. Bin jetzt gerade mit Möhrchen angefangen und mein Wurm hat keine Probleme wie Verstopfung. Sicherlich auch dank der guten Milch. Würde auch die Getreideflocken kaufen und mit der Pre anrühren. Wenn du umstellst auf Flasche würde ich mit Pre Milch beginnen, die ist der MuMi am ähnlichsten. Der Preis unterscheidet sich zw, Beba und Aptamil nur um ein paar Cent. (Kg Preise vergleichen !!!!) Von daher ist es egal welche du nimmst.

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 10:53