Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

1er oder 2er Mich

Thema: 1er oder 2er Mich

Hallo habe eine Frage zur Milch.Wie unterscheiden sich die 1er und 2er bzw. Anfangs und Folgemilch? Ist Folgemilch sättigender oder im gegenteil weniger sättigend, weil man da eben schon zufüttert? Mein Baby ist 6,5 Mon. und ich gebe immer noch die Anfangsmilch ( außer Mittags bekommt er Brei und Nachmittags Obst) ist das ok oder soll man langsamm auf 2er umsteigen? lg Alena

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Am Besten bleibst du bei der 1er. 2er ist eigentlich nicht nötig.. zu viel Zucker, etc.. (lt. meinem Kiarzt). Wenn es so wie es jetzt ist funktioniert würd ich dabei bleiben! LG

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

2er-Nahrung nüzt nur den Firmen, die sie herstellen. Darin ist viel zu viel Stärke und Zucker enthalten, auch die Vitaminzusätze, mit denen oft geworben wird, sind gar nicht nötig, da ein Kind, welches Beikost erhält und Mumi, Pre oder 1er-Nahrung trinkt, genug Vitamine zu sich nimmt. Bleib bei der 1er und gib weiter Beikost, das reicht im Normalfall völlig aus Lg, Alex

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde 1er geben. 2er ist eigentlich unnötig. Meine Kinder haben nur 1er bekommen bis zum 9. Monat, danach gab es Vollmilch.

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso was ändern, wenn dein Baby glücklich ist mit der Milch. Die 1er Milch ist doch Dauernahrung, d.h. bis es keine Babymilch mehr braucht. liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 20:13