Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutungen unerklärlich?

Hallo Dr. Bluni, laut meinem Arzt bin ich heute wohl ca bei 6+5, er ist sich aber nicht ganz sicher. Bislang waren zwar Fruchthöhle und Dottersack ...

njina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel wegen Schimmel

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, beim Umstellen in unserem Schlafzimmer haben wir festgestellt, dass die Wand hinter unserem Bett total verschimmelt i...

Noelle-Michelle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Fruchthöhle zusehen

Hallo.. Das ist jetzt meine 3 ICSI.. hatte am 13.3 Eizelle Entnahme.. & habe am 18.3 (2)Blasto Transfer gekriegt .. Am 29.3 hatte Blutwerte von 553....

Derya85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann kann der Arzt eine Schwangerschaft feststellen

Hallo Hr Dr Bluni, ich habe einen Frühtest (4tage vor Fälligkeit) durchgeführt, welcher bestätigt hat, dass ich schwanger bin. Am Sonntag wäre eigen...

Lydia0000

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle, Utrogest absetzen?

Hallo Dr. Bluni, ich war am Montag zur Untersuchung Ende der 6 ssw. Im Ultraschall war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen und ein ganz leichtes Flimm...

Angela77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie oft zur Vorsorge ab 35 Jahre

Ab einem Alter von 35 aufwärts gehört man ja zu den Risikoschwangerschaften, wie oft muss man da zur Vorsorge. Meine Freundin musste alle zwei Wochen,...

Mating

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soor

Hallo, Ich bin in der 34+3ssw und wurde vor 4 Wochen wegen Soor mir Arilin Zäpfchen behandelt. Leider scheinen die nicht angeschlagen zu haben denn...

LennoxMama1205

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung

Hallo, Ich wollte nachfragen zwecks Einleitung und Gewicht des Kindes. Die Ärzte in der Klinik in der ich entbinden möchte, wollen jetzt so schnell...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bleiben Tage nach Op aus?

guten Morgen, ich hatte letzten Freitag eine Nabelbruch OP und hätte 1-2 Tage davor meine Tage bekommen müssen. Bis jetzt blieb die Regel aus, mein Z...

fr4nkyfred

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich bin mit meiner Periode überfällig

hallo, ich weiß nicht was ich machen soll.... ich bin heute 19 tage mit meiner periode überfällig und bin völlig ratlos ... ich hatte am 27.2 mein...

celly.klein

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vaginale Geburt nach Kaiserschnitt vor 2 Jahren?

zum Zeitpunkt der Geburt wird der (Not-)Kaiserschnitt meines ersten Kindes 2 Jahre her sein. Der Kaiserschnitt damals wurde nötig, da man in der Klini...

Tomsa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baguette listerien

Hallo! Ich habe eine Frage zu Listerien. Hab mir heute im Supermarkt ein fertiges abgepacktes Baguette ( kein tk Baguette) gekauft und heute Abend ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung und schmertzen beim Pullern nach Fruchtwassertest

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe im KH heute einen Fruchtwassertest machen lassen da ich den verdacht hatte das meine Fruchtblase gerissen ist als der...

Schmidt12345

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich wieder schwanger sein?

Hallo Dr. Bluni... Ich hatte vor 4 1/2 Wochen einen natürlichen Abgang da sich das Ei nicht eingenistet hat und sich keine Fruchthöhle gebildet hat.....

Jeyslove

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann müsste man den Embryo erkennen können

Hallo Herr Bluni, Ich habe letzte Woche Donnerstag durch einen positiven Schwangerschaftstest erfahren das ich schwanger bin und am Tag darauf war i...

Mophex

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenbiss

Hallo, bin in der 26.ssw und wurde von ner streunenden katze ganz leicht in unterarm gebissen...arzt sagt im mom kein antibiotikum frauenärzten sagt i...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel in der Schwangerschaft

Hallo lieber Dr Bluni Ich würde sie gern um Rat fragen. Mein Eisenspeicher (Ferritin) liegt mit unter 11 nichtmehr in der Norm. Hb ist von 13,...

AprilKind95

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Apfelmus

Hallo Hr. Dr. Bluni, es ist wirklich super das es so ein Forum gibt und sie so kompetent und geduldig die Fragen beantworten. Ich habe lange Zeit nur...

Carriee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte eine Schwangerschaft vorliegen?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe am Samstag den 23. März die Pille (Microgynon) vergessen. Seit Dienstag den 26. März bis heute jeden morgen Bauchsch...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kochen am Induktionsherd

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar hat mir eine schwangere Freundin jetzt gesagt, dass sie nicht mehr kochen darf, da sie nun einen Induktions...

nicole2107

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet