Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmerzen

Hallo, meine Bekannte ist ca in der 5 .Woche (wenn man vom 1. Tag der letzten Regel ausgeht, sie war noch nicht beim Arzt) und hat bereits einen Sohn....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geplatzte zyste in frühschwangerschaft

hallo, ich war gestern im kh deswegen. hatte total die schmerzen und krämpfe. die ärztin konnte nur den einen eierstock darfstellen weil ich sonst ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Penicillin in der Schwngerschaft

Ich (30.SSW) habe eine Rachenentzündung und eine angehende Broncitis, damit es nicht weiter auf die Lunge geht, hat mir der Huasarzt jetzt Penicillin ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3D-Ultraschall

Ich habe in der 22.Woche einen Termin zum 3D-Ultraschall gemacht. In der Praxis unterscheidet man zwischen Ultraschall zum Organcheck und einem 3D-Ult...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur SS

Hallo Dr. Bluni, ich habe gestern einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich weiß leider nicht genau wann der ES war, ich war gestern bei ZT...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maße und Fruchtwasser

Lieber Dr. Bluni, ich hoffe, Sie können mich etwas beruhigen. Ich war heute beim 2. Screening bei meiner Frauenärztin. Momentan bin ich in der 19. Wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Partusisten

Hallo zusammen, komme gerade vom Gyn. Mir geht es seit gestern leider nicht so gut habe sehr starke Schmerzen und starkes Ziehen im Unterleib, bin ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


scheidenriss und dammriss

Hallo, ich habe vor 2 wochen entbunden und durch einen scheidenriss und dammriss sehr viel blut verloren. Mein glück war, dass ich vorher eine PDA ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

jetzt muss ich hier auch nochmal eine frage loswerden! eine bekannte aus deutschland hat mir erzählt, dass sie bei der 2. ultraschalluntersuchung (12...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluttest Arzt

Hallo lieber Herr Dr. Bluni! Ich habe folgende Frage: Ich habe vor gut 2 Monaten entbunden und habe jetzt Sorge erneut Schwanger zu sein. Hatte vor 7...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo, Ab welchem Zeitpunkt zeigt ein Schwangerschaftstest frühestens eine Schwangerschaft an? Erst ab Ausbleiben der Periode oder kann ich den Tes...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Pille

Hallo Dr. Bluni, Bei mir wurde Pap III D festgestellt. Habe gelesen das bei vielen Frauen der Wert sich verbesserte als Sie die Pille absetzten. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein paar Fragen zur Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe ein paar Fragen zur Schwangerschaft, welche mir beim Termin nie einfallen -.- Wie lange wird das Kind über den Dotters...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt wegen Vorderwandplazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, ich werde auf Grund einer Plazenta praevia einen Kaiserschnitt bekommen. Zwar bedeckt die Plazenta nicht den Muttermund, sitz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stockflecken??

Hallo, habe gerade Babywäsche aussortieren wollen die schon lange in Platiktüten im Schrank liegt. Viele Sachen hatten viele gelbe Flecken (eventue...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgeschwangerschaft nach Hellp Syndrom

Guten Tag :o) nun bin ich in der 7. Woche schwanger nach vorangegangen Hellp Syndrom 2005 (SSW 27+0 Sectio). Ich nehme auf Empfehlung meiner Gyn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel beim Zahnarzt

Sehr geehrter Dr. Bluni, nächste Woche habe ich einen Zahnarzttermin zur Kontrolle. Wegen der Schweinegrippe müssen dort alle Patienten vorab mit e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Hallo. Dr. Bluni, ich hatte von ca. der 7. SSW bis zur 11. SSW Übelkeit. Dann war es wie weg geblasen. Jetzt bin ich in der 15. SSW und habe seit e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir haben bereits zwei Söhne und unser sehnlichster Wunsch ist ein Mädchen. Wir haben im Vorfeld alles getan, was man n...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist das ok??

hallo dr bluni ich hatte meine letzte periode am 13.11. gehabt. ( laut rechnung wäre ich jetzt in der 7-8. ssw )am 05.12.( laut rechnung jetzt 6ssw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet