Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


6 Tage nach GV SS auf Ultraschall sichtbar?

Ich habe eine sehr wichtige Frage zum Zeugungs Termin. Meine letzte Periode begann am 17. oder 18.1. Um den 30.1. herum waren wir fleißig am "üben...

Betty79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Bei mir wurden beim letzten FA-Termin am Freitag (30. SSW) Bakterien in der Scheide festgestellt. Symptome, wie Juck...

alex0914

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abdomenumfang in der 36. Ssw

Hallo, ich habe eine Frage zu folgenden Werten der letzten Ultraschall-Untersuchung bei 35+0: BPD 93 KU 312 AU 277 FL 69 Mein Arzt meinte ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


oranger ausfluss...

Hallo bin nun in der 34+3 ssw und gestern hatte ich den ganzen tag wehen aber sie taten nicht weh...als ich heute nacht auf der toilette war hatte i...

chiara-laureen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Herr Bluni, Ich bin in der 7 Ssw und habe gerade eine Blutung, beim Putzen kam rotes Blut wie Wasser habe Angst mein Baby zu verlieren

Minnie3

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


in die nabelschnur gewickelt

hallo, gibt es (mittlerweile) eine vermutung weshalb sich babys im unterleib in der nabelschnur verheddern bzw sich einwickeln? meine tochter war e...

heliundmama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Panickattacken / Angststörung

Hallo, mittlerweile bin ich schon ziemlich fertig mit der Welt : Ich bin jetzt in der 15ten ssw und meine Panickattacken bzw. Angststörung ist wieder...

alena20091

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen seitlich

Hallo, ich bin jetzt in der 32 ssw und habe seit einigen Stunden ein ziehen seitlich. Nabelhöhe rechts, ist schwer zu deuten...so wie Seitenstechen. I...

kali2302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehen?

Hallo . Jetzt hatte ich Ihnen vorhin schon geschrieben aber seit 2 Stunden habe ich leichte unterleibsschmerzen , immer ein kurzes ziehen und dann wie...

Nuddels

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft niedriger Progesteronwert

Hallo , befinde mich in der 5 SSW und mein Progesteronwert liegt bei 12.Ist dieser Wert sehr niedrig oder gar besorgniserregend ?Hatte letztes Jahr i...

Jings

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt wegen Amnionsegel

Guten Tag.. Etwa in der 12 SSW hat meine Gynäkologin im Ultraschall eine Trennwand in der Gebährmutter gefunden. Sie sagte mir dies komme davon, dass...

Lilouli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wassereinlagerung

hallo dr bluni ich habe nun heute den 4. tag extreme wassereinlagerungen in den beinen. bekomme meine schuhe und hosen fast gar nicht mehr an. ...

kekschen241188

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Renovierung

Hallo Herr Dr. Wir renovieren jetzt das kinderzimmer. Ich mache nichts. Der maler streicht das zimmer. Trotzdem riecht es im haus natürlich je...

VerenaBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



bauch gesunken

hallo habe ja seid der 20ssw mehrmals die stunde einen harten bauch bin jetzt in der 33ssw und es wird immer unangenehmer da die häufigen kontraktione...

linsey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


38+4 ssw

hallo herr dr hab mal eine frage war am montag bei der frauenärztin gewesen bin jetzt in der 38+4 ssw hab am montag so ein stechen in der linken schar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes, Vitamin D Mangel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mal wieder 2 Fragen an Sie, aber sie haben mich bisher in meiner Schwangerschaft immer so toll unterstützt mit Ihrer H...

Nuddels

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann lohnt es sich einen Kurs zu beginnen?

Wann lohnt es sich einen Kurs zu beginnen? Ich meine diese, wie Aqua Fitness und Yoga... ?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Mir ging es super bis zur 16. Ssw. Plötzlich ist mir jeden Tag schlecht! Nicht die ganze Zeit aber immer wieder! Heut morgen ging es mir super, jetzt ...

ck14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle wächst zu langsam

Hallo, ich bin in der 7. Ssw (6+5), gestern wurde beim US festgestellt, dass die Fruchthöhle 13mm groß ist und ein Herzschlag war deutlich zu sehen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet