Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ursache wiederholte Fehlgeburten

Hallo Herr Doktor Bluni, leider hatte ich wie Ihnen schon geschrieben vor ein paar Tagen meine 5. FG mit meinem jetzigen Partner in 2 Jahren. ...

bambam66

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstum in Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni ich bin rechnerisch heute(05.03.12) in der 7+0 ssw war am 03.03 .12 im KH weil ich Magen -Darm und ständig Durchfall und Erbrechen ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harte Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. Woche und seit etwa 11/2 Wochen habe ich immer wieder, vorallem nachts und morgens eine sehr harte...

Sonnenblumen77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-thyroxin

Liebe Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage.Durch meine SS habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen was mit L-thyroxin behandelt wurde.Jetzt is...

Sahra75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sprossen/Haartönung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin im ersten Trimester und habe am Wochenende in einem Restaurant rohe Sojasprossen gegessen. Jetzt habe ich Sorge...

SchreibAst

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündung

Bin jetzt in der 28. ssw und habe seit ein paar Wochen ein brennen im Intimbereich und habe das Gefühl das es sich nicht wirklich verbessert. Vor ca....

Anni20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übelkeit und co.

Guten tag, eine frage,ich bin jetzt in der 8 ssw,ich leide seid woch unter übelkeit,müdigkeit,friere den ganzen tagist das normal? noch eine andere ...

heidi36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind das Übungswehen?

Hallo. Bereits vor meiner Schwangerschaft hatte ich ab und an ein Stechen im Rücken, kurz überm Po (wie als wenn ein Nerv eingeklemmt ist). Aber so...

lebensfroh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brauner ausfluss - zum 2. mal - 6. SSW

Hi, vor ca. 2 Wochen hatte ich 5 tage lang braunen ausfluss. Vor ca. 1 woche bestaetigte mir ein SSTest, dass ich schwanger bin, heute Anfang 6. Woche...

sansh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausgelaufene Batterie angefasst

Hallo, Dr. Bluni! Heute mal eine Frage zu einem anderen Thema: Ich habe eben Spielsachen meines Sohnes aussortiert (zum Glück hat mein Sohn damit n...

Glücksmami82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutungen durch polyp?

ich bin in der 17ssw und habe eigentlich seit beginn an immer wieder blutungen. auslöser dadurch ist anscheinend ein polyp der am muttermund sitzt. ic...

jenniferk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung vor und in der SS / Folsäuremangel

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe bei einem Bluttest festgestellt, dass mein Impfstatus (Tetanus, Diphterie, Polio) aufgefrischt werden sollte. (B...

cocorosie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebärmutterhalsschwäche

Wie gefährlich ist eine cervix verkürzung von 1,4cm in der 34 ssw muttermund festverschlossen und ein pessar habe ich auch

njunja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dr Bluni

Hallo, war heute morgen beim Fa und mit dem Kleinem ist alles noch ok er meinte die Blutung sei weier unten. Er hat mir Utrogestan 200 verschrieben. I...

Minnie3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechen in der scheide

und druck nach unten in der 16ssw normal??? Mutterbänder=

schnienamaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unternehmungen ja oder nein??

Mein Gmh ist weiterhin bei 3cm ( morgen 22. Woche)!! Heute nachmittag möchte ich gerne mit meinen Freundinnen in ein Outlet fahren. Fahrzeit 45minu...

Jazzy1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterkuchen zu nah am Muttermund

Hatte mich verschrieben. Muttermund zu nah am Muttermund Ich war eben beim frauenarzt weil ich am toilettenpapier ganz wenig Blut sah. Ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Mutterkuchen zu nah am Muttermund

Ich war eben beim frauenarzt weil ich am toilettenpapier ganz wenig Blut sah. Ich habe auch ein ziehen rechts gestern gehabt und heute links. Mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der Frühschwangerschaft aber Muttermund zu

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am Freitag braune Blutung aber nur sehr wenig, habe dann Samstag morgen rote Blutungen bekommen wie bei der mens. Auch ...

Jey82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geplanter KS vs. normale Geburt

Hallo, diese Diskussion ist zwar schon lange her, aber so wie ich wurde dieses sicher auch von anderen bei google gefunden und mitgelesen. In der ba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort