Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Magnesium und Folio Forte

Hallo Herr Dr. Bluni, vermindert es die Aufnahme von Folsäure und Jod, wenn ich direkt vor dem Essen meine Magnesium Verla 5mmol einnehme und zum E...

saja79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo, 1)Wie lange dauern die Schmierblutungen nach einer Ausschabung wg FG? 2)Ist das abhängig vom HCG-Wert? 3)Wie lange dauert der HCG-Wert ca, b...

Jule4321

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Ausschabung

Hallo, war heute beim FA, vierter US. Meine FA meinte, man würde nichts sehen und riet zu einer Ausschabung. Zur Vorgeschichte: Letzte Periode begann ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weisheitszahn op mit anschließender Antibiotikum Einnahme

Wir wünschen uns ein baby u nächste Woche wäre mein eisprung,leider bekomme ich zwei Wochen später meine 4 weisheitszähne gezogen mit anschließender A...

Krankenschwester

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress in der Schwangerschaft

Ich hab seit anfang der Schwangerschaft wirklich viel Stress... erst die trennung von meinem Partner ( Vater vom ungeborenen ) und noch andere privat...

KeyKey1993

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovaler Kopf

Guten Tag , meine Partnerin ich ich waren heute zur Untersuchung bei den Frauenarzt , in der 26 . Schwangerschafstwoche . Der Frauen Arzt hat gemeint ...

Bigboss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glukose-Challenge-Test

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Darf man zum Glukose-Challenge-Test, also dem Screening-Test mit 50g Glukose, auch nüchtern gehen? Überall steht nur,...

Wolke2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


uterus bicornis unicollis

guten tag, ich habe einen uterus bicornis unicollis mit einem rudimentären horn links, die beiden hörner treffen sich kurz vor dem muttermund. k...

Rose85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danksagung

Hallo, Ich wollte mich einfach mal bedanken. Bedanken für jede einzelne Frage die sie mir bis jetzt beantwortet haben. Sogar an den Osterfeiertagen...

lilly3101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bedanken!!

Lieber Dr. Bluni, Jetzt muss ich nochmal was anderes loswerden da ich denke das das auch mal gesagt werden muss. Ich finde es ganz toll das Sie un...

Franzi1602

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnitt

guten tag herr bluni ich habe gelessen das kaisserschnitt die versorgung das fötus beeinträchtigt da wichtige nerven durchgeschnitten wurden da ich...

delphinia124

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage

Danke für Ihre schnelle Antwort. Die Größe des Hämatoms kenne ich leider nicht, ich weiß nur, dass es zwei Wochen vorher noch nicht da war. Für mic...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik

Hallo, ich (13+2) war heute bei der Feindiagnostik, zur NFM usw. Alles war super und sehr gut darstellbar. Die Ärztin sagte, es sei ein Mädchen, ...

kiara-leni

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zuviel A präparate

Hallo Dr. Bluni, da ich hier des Öfteren mal geschrieben habe was meinen derzeitigen Obst "drang" :-) angeht, habe ich mir online mal eine Tabelle ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


darf ich die in der schwangerschaft nehmen engystol

Habe ne frage bin sehr erkältet so mit halsschmerzen und schnupfen.meine frage ist darf ich engystol heel nehmen sind homöopathisches mittel habe ich ...

leoniesüss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung auf 7 mm

Hallo, meine Frau hat eine Gebärmutterhalsverkürzung und angeblich ist sie nur noch 7 mm geschlossen (laut Ultraschall) der Muttermund ist noch fest ...

Christian

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Belastung in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich habe seit Wochen wirklich sehr starken pysischen Stress mit Ängsten, Schreien, Wut etc. Kann dies meinem Kind schaden (bin in der 26 ...

resi1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erbrechen -kopfschmerzen 5 monat sw

Seit Wochen habe ich sehr starke Kopfschmerzen in den Mitaggsstunden die zum Abend aber Weg gehen .Heute Morgen war mir sehr Schwindelig meine Hände w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der Hüfte nach Liegen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe nach dem Liegen/Schlafen immer öfter Schmerzen in der Hüfte, nach dem Drehen auf die andere Seite geht es dann bi...

panfu_123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet