Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutzuckerwert in Ordnung?

Hallo, beim Zuckertest letzte Woche stellte meine Ärztin einen erhöhten Wert fest. Der Test fand nicht nüchtern statt, ich bekam eine Zuckerlösung zu ...

millifeee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterus Aussehen

Hallo Dr. Bruni, War gerade bei meinen Frauenarzt zur Krebsvorsorge und Schwangerschaftsberatung. Mein Freund u ich planen ab September ein Kind zu b...

Manu682

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passiv Rauchen Schwangerschaft

Sehr geehrter Doktor, ich habe bitte eine Frage. Ich bin in der 6SSW. (5+5) und arbeite einmal in der Woche in einer Diskothek an der Kasse, die si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B-Streptokokken heilbar?

Hallo Herr Dr. Bluni, kurz vor der Entbindung wurden bei mir B-Streptokokken festgestellt und die Geburt fand im KH mit Antibiotika-Infusion statt....

Marie-Luise78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal testen lassen oder nicht?

Hallo Ich habe eine Frage bin jetzt das zweitemal Schwanger habe schon einen Sohn mit 4 Jahren. Jetzt wollte ich wissen muss ich nochmal Ringelröt...

Krisy1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Schwangerschaftsabbruch

Ich hatte am 24.04. einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch. Nachdem ich ca. 2 Wochen starke Blutungen hatte, hatte ich dann eine Woche lang Sch...

sherly84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub in Griechenland

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 26. SSW und Toxoplasmose negativ und habe bisher immer penibel auf die Vermeidung von rohem Fleisch, Kontakt mit...

Frühling 2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mögliche schwangerschaft ???

Hallo .... Meine frage ist ob ich am letzten tag meiner periode schwanger werden kann? Es war die erste regel nach langer stillzeit ..... Es ist mi...

die_zwerge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leere Fruchthöhle?!

Hallo ich war gerade bei meiner Frauenärztin. Eigentlich dachte ich, ich sei heute in ssw 6+0 aber sie meinte, ich sei doch erst in 5+1 und sie konnte...

amy2107

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen nach GV

Hallo Dr. Bluni, Ich habe Samstag Abend GV gehabt nachdem ich zur Toilette musste beim abwischen bemerkte ich viel helles rotes Blut , dachte erst ...

kleine079

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Anzeichen?

Am ZT 19 (ES +5) hatte ich eine kurze Blutung (einmaliger Blutfleck im Höschen, frisches hellrotes Blut). Zunächst dachte ich meine Periode kommt früh...

lisamarie1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo frage zu wehen usw

hallo erst mal an sie.. ich habe seit tagen immer wider einen harten bauch mit druck im unterleip auch beim wasser lasen. egal was ich mache es dr...

aurelia002

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich

Sg hr dr., mein gyn hat bis jetzt (37.ssw) keinen abstrich bzgl staphylokokken etc gemacht. dies wird 2wo vor geb termin im entbindungskh aber gema...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9 ssw Zyste im Kopf des Babys

Hallo, Bin heute in der 8+4 ssw. Ich war heute beim Frauenarzt zur Nachkontrolle eines Hämatoms. Alles ist gut. Die Arztin hat gesagt das das baby ...

hannah1603

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen

Hallo ich bin in der 9 Woche am Samstag nach den aufstehen hatte ich Schmierblutungen und ein ziehen seitlich total beunruhigt war ich bei mein fa am ...

Nikki12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginalpilz

Guten morgen Dr. Bluni, Ich bin in der 20 ssw und habe seit Freitag ein lästiges Jucken in der Scheide und glaube aus Erfahrung einen Vaginalpilz zu ...

kira81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ery/hb

Sg hr dr bluni, anfang der ss hatte ich einen hb von 15,7 g/dl und eryzahl von 5,29. um die 25.ssw hatte ich dann erys 4,54 und hb 13,8. danach ...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


klein geschnittene, verpackte Mischsalate - Listeriosegefahr

Lieber Herr Dr. Bluni, Sie haben mir schon mal geholfen bei meinen Bedenken. Ich bin so unsicher, was Lebensmittel betrifft. Ich habe gestern und h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reisen

Hallo Herr Doktor, soweit ich weiß, rät man einer Schwangeren, die zu Fehlgeburten neigt, von einem Urlaub mit dem Flugzeug ab. Wie ist das mit einem...

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hörschaden am ungeborenem Baby

Hallo, ich bin heute 29+3 und wir waren gestern auf einem Ritterfest. Mindestens 10 Minuten waren wir sehr lauter Musik ausgesetzt mit Dudelsack u...

Sonja80

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet