Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Richtiger Zeitpunkt für Röteln-Immunisierug

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Am 18.06.2013 musste ich leider meine nicht intakte SS per Curettage beenden lassen. (V.a. MA DD Abortivei). Bei der ...

Blume292

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rh-negativ, Antikörpersuchtest positiv

Hallo Dr. Bluni, ich bin Rh-negativ und in der 27. SSW. Am 31.5. war ich wegen leichter Blutungen (wahrscheinlich Gefäß im Muttermund) im KH und beka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Kupferspirale?

Hallo, ich trage seit über einem Jahr eine Kupferspirale, meine Periode kam immer regelmäßig. Nun ist es leider so, dass ich seit einer Woche meine R...

Schneckie08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann sich Einnistung verschieben? HILFE

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin mittlerweile am ende meiner Schwangerschaft angelangt. Mein Freund und ich freuen uns total. Wenn da nicht diese Sa...

Annabell87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit in spätschwangerschaft

hallo Dr. Bluni..... bin jetzt in der laufenden 35 ssw ..... war heute beim Frauenarzt Blutdruck ist 120/80 und kein eiweiß im urin. allerdings habe...

SandyWeber

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu hoher beta-HCG-Wert

Hallo, ich mache mir Sorgen, da heute ein sehr hoher beta-HCG-Wert bei mir gemessen wurde. Hier der Verlauf: 4+3: 770 4+6: 1270 5+2: 13.900...

StefanieW1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann sich der Gebärmutter Hals wieder verlängern?

Hallo ich bin erst 18.ssw.hatte schon ein spät Abort in der 21.Woche und eine Frühgeburt in der 28.Woche.nun ist mein Gebärmutter Hals 26mm.kann der s...

SteffiMaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, Bin in der 25 ssw und wollte fragen ob das einatmen von bactazol spray gefährlich für das Baby ist? Habe heute morgen nämlich meinen Teppich d...

Chris 1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Down-Syndrom

Hallo Herr Doktor! Ich bin 22 Jahre und in der 33 ss bei jeder Untersuchung war immer alles okey! (Nackenfalten - fruchtwasseruntersuchung hab ich ni...

Sunshine1111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich noch schwanger werden?

Hallo, Mein Mann und ich versuchen seit November 2012 schwanger zu werden, wir haben viele im Internet an Tips gelesen und einige auch befolgt, doch ...

NadineBjoern

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



frage zu intimpflege

hallo ich habe vor kurzem gelesen, dass man in der ss auf "normale" duschgels für die intimpflege verzichten sollte. ich habe allerdings bis jetzt (ss...

amy2107

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tabletten

ich habe ganz schlimme Übelkeit und kann nichts essen,da vomex bei mir nicht hilft hat der Arzt mir ondansetron Stada 4 mg aufgeschrieben aber jetzt h...

mauskatzemaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vanishing Twin

Hallo Dr. Bluni, wie Sie sehen, habe ich im Moment viele Fragen. Die ergeben sich leider aus der akuten Situation. Mein Arzt hat bei mir einen Va...

Patricia85ER

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Utrogestan

Hallo Herr Dr. Bluni ich bin in der 9. schwangerschaftswoche, da ich in meiner 2. Schwangerschaft anfangs Blutungen hatte (ist dann aber alles gut ...

Rena27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose und Toxoplasmose allgememein

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe ein paar Fragen wegen Listeriose und Toxoplasmose: Listeriose: Wie gefährlich ist das ganze eigentlich wirklich?...

0Kaethe0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo, ich habe 2 fragen zu cmv: 1. ist cmv auch indirekt - also über gegenstände etc übertragbar und wielange überlebt cmv in der umwelt? 2....

immimama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braunes Blut einen Tag nach vaginalem Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war am Mittwochabend in der Klinik, weil ich viele Kontraktionen und zusätzlich Ziehen im Rücken und Unterleib ha...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


steigender HCG nach Abort

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir wurde nach einem Abfall des HCG von 154 auf 80 und einer Blutung von einem Frühabort ausgegangen. Nun ist es abe...

nico24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verdorbener nudelsalat

hallo dr. bluni, gestern habe ich (14. ssw) mir im supermarkt nudelsalat von homann gekauft und nach dem verzehr magendruck bekommen. etwa 2 std. sp...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet