Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


38 SSW joggen, ja oder nein?

Hallo Herr Bluni, ich bin ab morgen in der 38 SSW und hatte eine komplikationslose Schwangerschaft. Bin auch die ganze Zeit regelmäßig kleine Runde...

Sternenfaenger1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauchen am Arbeitsplatz

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass ich schwanger bin :) Nun ist es so, dass ich an meinem Arbeitsplatz 7:30h an vier Tage...

Moni Lo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Positiver Schwangerschaftstest

Hallo Dr. Bluni, konnte mich nicht so recht mit dem negativen Test abfinden und habe deswegen einen Tag später, also gestern, noch einen Test gemac...

Kur

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mögliche Schwangerschaft

Hallo, ich habe normalerweise einen Zyklus von 34 Tagen somit ist der ES ca. um den 20 Zyklustag. In meinem jetzigen Zyklus (letzte Periode 21.10.) i...

Muffin31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei oder Baby?

Hallo, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, weil ich seit Absetzen der Pille im März keine Regel gehabt habe. Deswegen hab ich aber S...

dmul

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der 6. Schwangerschaftswoche

Hallo, ich hatte jetzt seit ca. 4 Tagen immer wieder Bauchschmerzen (Art Völlegefühl). Jetzt hatte ich Vorgestern nur eine minimale Blutung als ich a...

Kättie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verhütung mit Gerinnungsstöhrung

Guten Morgen !  Und zwar hab ich folgende frage...ich habe 2003 1/2 jahr nach der geburt meiner großen tochter eine Thrombose mit Lungenembolie gehab...

Jolinchen08

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Basaltemp. fällt in 6+0 um 0,3

Guten morgen, Meine temp liegt seit der ss bei 36,7 heute fällt sie auf 36,4 Crad. Können Sie mir sagen, ob dies ein Anzeichen für eine Fg sein kan...

Quat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasensprung

Hallo Herr Doktor, wenn man ab der 37. SSW einen Blasensprung ohne Wehen hat, muss man SOFORT ins Krankenhaus, oder hat man noch Zeit, z.B. zu duschen...

adrijana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 7. Ssw und habe noch paar fragen wegen meiner 1. Schwangerschaft. Ich bin nur 1.54cm klein. Im Septem...

Cleotara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



positiv und nun?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin es+ 11 und habe schon mit mittagsurin positiv getestet.leider hatte ich im juli in der 6.ssw einen abgang.nun mache ich...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


So jetzt Blutungen

Ich Verstehe Garnichts mehr Erst Schmierblutungen dann jetzt Sehr starke Blutungen Was ist da denn los Und beim Frauen Arzt war ich erst der sagte S...

zuckermaus12

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenpräparat

Lieber Herr Dr. Bluni, bin in der SSW 30 und nehme Rotbäckchen Eisen + Mama ein. Reicht das aus? Oder soll man doch lieber auf Eisentabletten zurückg...

Cuxnordlicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT 50 SS Diabetis

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ca. in der SSW 27 ist bei mir ein OGTT50 durchgeführt. Ich bin nüchtern beim Gyn. gewesen, da ich gar nicht wusste, ...

Adore1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


placenta praevia

Hallo Dr.Bluni, ich habe placenta praevia in der 15.Ssw (nicht totalis)und da ich z.b. beim husten Urin verliere möchte ich wissen ob ich elanee beck...

elaina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu Frage

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Sie schreiben, dass der TSH-Wert bei einer behandelten Unterfunktion >1 liegen soll...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika

Hallo Dr. Bluni, bin nach Kryo im artefiziellen Zyklus schwanger geworden. Liege bereits zu Hause mit Blutungen wegen eines Hämatoms. Jetzt hab ich...

Lucy4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankheitssymtome Gefahr für Baby

Guten Tag, ich bin inzwischen in der 31. SSW und war bisher eigentlich relativ entspannt, lasse nun aber die bisherige Schwangerschaft revue passie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag: Kann ein Kind im Bauch abnehmen?

Hallo Dr. Bluni, die Ärztin meinte eben es sei zeitgerecht entwickelt. Ist jetzt etwa 12cm. Am Montag war es 8,3 cm. Mache mir jetzt Gedanken.

Pingu86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet