Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


6ssw5d wann war der geschlechtsverkehr

Hallo erst mal. Heute bin ich in der 6 ssw und 4 tage. Meine letzte periode war am 14 oder 15 oktober. Am 21.11 bekam ich blut abgenommen weil meine p...

iwi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpasseintrag

In meinem Mutterpass steht auf dem Aufkleber des Antikörper-Suchtest: "Serum hämolytisch". Was bedeutet das? Muss ich mir Sorgen machen? Der Test ist ...

Frida83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hepatitis

lieber dr.bluni, ich mache mir große sorgen und hoffe dass sie mir helfen können.ich muss leider etwas ausholen:also, ich arbeite zur zeit in einem al...

maxi22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung 6+2 ssw

Hallo Dr.bluni Ich hatte dieses Jahr ende Juli einen missed abort und jetzt bin ich wieder schwanger , heute 6+4 SSW. Ich hatte am Montag eine US ...

lala89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose über rissige Haut?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Kann Toxoplasmose durch Streicheln einer Katze ums Maul herum (darf im den Garten) übertragen werden, wenn man sehr t...

kenz0

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebärmutterhalsverkuerzung durch husten

Hallo herr dr. Bluni, Ich bin in der 22. Ssw. und seid tagen habe ich einen reizhusten der mich schier zur verzweiflung bringt. Mein fa meint alle...

Bibi_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnblase bei Längsdurchmesser 7,5mm zu groß?

Lieber Herr Dr. Bluni, beim heutigen Ultraschall (11+3 SSW) wurde eine etwas zu große Harnblase bei meinem Baby festgestellt. Der Längsdurchmesser ...

Mitra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, am 29.11. hatten wir ungeschützten GV und am 22.11. war der erste Tag meiner letzten Regelblutung. Wenn ich jetz...

Flieder

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grenzwertig wenig Fruchtwasser

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte bei SSW 19+4 das Organscreening. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt, Blase und Nieren waren gut sichtbar. Jedoch ...

Crouton

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann durch Utrogest schleim mit blutfaden sein

Hallo Dr.Bluni, Ich bin in der ssw 7+0 war heute bei meinen zweiten US und das Herz schlägt eifrig laut meines FA alles Zeitgerecht entwickelt und ...

julia81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruationsähnliche Unterleibschmerzen in der 31. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich habe ab und an leichte menstruationsähnliche Unterleibschmerzen. Kommt so was in der SS vor? Ist so was bedenklich? Vielen ...

blealm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol und Cola light

Hallo Dr. Bluni, ich erst in der 7. Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Bis dahin habe ich leider mind. einmal pro Woche Alkohol getrunken. R...

Helenasbaby

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu "Progesteron"

Hallo nochmal, ich habe vergessen die Einheiten des Progesteron-Wertes anzugeben: Der Wert betrug 43,8 Mikrogramm/l. Danke!!

AnnaBo30

0 Antworten


Progesteronwert

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin jetzt in der 11. SSW.Wegen einer früheren Fehlgeburt wurde mir von meinem Frauenarzt vorsichtshalber Utrogest verschri...

AnnaBo30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+2 und starke Unterleibschmerzen

Hallo Dr.Bluni Danke für Ihre Antworten , 1 Frage hätte ich noch.Ich bin jetzt 6+2 und habe immer wieder starke Unterleibschmerzen.Am schlimmsten s...

Melanie37

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen und Selenmangel in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8.SSW und bei mir wurde ein erhöhter Eisen- und Selenmangel festgestellt und entsprechende Medikamente...

elpis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


käse

Kann man eine packung reibekäse ementaler der seit montag offen ist heute noch für käsespätzle verwenden

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu wenig Fruchtwasser

Hallo heute wurde bei der Feindiagnostik zu wenig Fruchtwasser festgestellt.Bin jetzt in der 21ssw.Was hat das für Auswirkungen auf das Kind? Kann ma...

katrin143

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


regel nach ausschabung

Hallo Dr. Bluni. Meine ausschabung ist jetzt 6 wochen her aber von meiner regel fehlt jede spur. Eine neue Schwangerschaft kann ich zu 100% ausschlie...

MandyA88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta liegt auf inneren Muttermund

Hallo Dr. Bluni, Ich bin nach 4 Icsi und 8 Kryos endlich wieder schwanger. Hatte leider schon 5 Ausschabungen und auch ein partielles Asherman-Synd...

Lucy4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet