Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CMV Test Positiv

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Ich wurde leider erst in der 19.SSW auf CMV getestet. (Ich habe ein Ki...

Soki2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals bei 32 mm

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 16.SSW mit Zwillingen. War heute beim FA und er meinte mein Gebärmutterhals wäre nur bei 32 mm und ich sollte mich...

Nannilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Diabetes und Risiken

Lieber Herr Dr Bluni, Ich habe nächste Woche im Perinatalzentrum einen Termin zur Besprechung der Geburt und wegen dem Gestationsdiabetes auf Anrat...

Mausmuc81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaverkalkung - Ergänzung zur Frage von gestern -

Hallo Dr. Bluni, vielen Dank zunächst für Ihre gestrige Antwort. Auf Ihre Anmerkungen gestern kann ich Folgendes sagen: Fruchtwassermenge war no...

Yvka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederholungsrisiko Komplikationen

Sehr geehrter Herr Bluni Beim ersten Kind wurde nach der Geburt festgestellt, dass ein echter Nabelschnurknoten vorlag. Beim Zweiten war bekannt, ...

dise

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnetfolie

Hallo Herr Dr. Bluni, ich sollte auf der Arbeit eine große Rolle Magnetfolie (ca 3mm Stärke) in kleine Stücke schneiden. Ich hielt die Rolle auch f...

Enfelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fahrradunfall 8.SSW

Guten Morgen, Ich hatte gestern einen Fahrradunfall. ein Autofahrer hatte mich beim Rechtsabbiegen übersehen und ich fiel über meinen Lenker und sein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ery's im Urin

Guten Morgen, Ich habe im MuPass "250" bei Ery's stehen, zum dritten Mal. Mein Gyn hat aber nichts dazu gesagt. Woher kann das kommen? Ich habe kei...

Nina610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bindehautentzündung in der 40. SSW

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe nun schon seit einigen Wochen Problemen mit den Augen, sie brennen, jucken, die Adern sind gerötet und sie haben diesen...

Floridawuschel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Infektionsrisiko

Hallo, Ich hätte eine Frage zu CMV. Vor zwei Jahren während meiner ersten Schwangerschaft wurde mein Mann positiv auf CMV getestet. Er hatte damals e...

saenny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hohe Leberwerte

Hallo Dr. Bluni, Seid 07/13 versuche ich nach einem MA wieder schwanger zu werden! Habe Anfang Januar einen Gesundheitscheck bei Ha gemacht und dabe...

Claudia76

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo

Gestern lag ein stück schokolade auf dem tisch! Eine zeit lang! Habe ihn dann ohne zu überlegen gegessen! Erst im nachhinein kam mir der gedanke dass ...

schsch-mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


warum schwangerschaftsdiabetes

Hallo Dr Bluni Ich bin 161cm gross und wiege unswanger 53 kg, ich hatte bei meiner Tochter 2010 bereits einen schwangerschaftsdiabetes, habe nur 12...

JolinasMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum so komische Wehen und nichts im CTG?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Zwillinge wurden vor fast vier Wochen in der 29.SSW geboren. Beiden geht es für die Unreife ganz gut. Nun beschäft...

littletiger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tote Maus

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe schon wieder eine Frage an Sie,welche sicherlich völlig übertrieben ist. Beim Spazieren gehen bin ich heute fast ...

stuffifel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe noch einmal eine Frage. Ich bin in der 33. SSW. Darf man sich die Haare färben oder ist es schädlich für das Kind? I...

Ängstliche Mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen im Intimbereich

Hallo Dr. Bluni, ich hab schon seit Monaten Brennen im Intimbereich. Aktuell in der 30 ssw. Ende November hat der Arzt ein Pilz festgestellt. Habe ...

Baby4önak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arztwechsel mitten im Quartal?

Hallo! Ich bin mit meinem jetzigen Frauenarzt absolut unglücklich. Ich war zum 2. Ultraschallscreening dort (bin umgezogen musste von daher schon e...

Cookie2706

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot erstellen ja oder nein

Lieber Dr. med. V. Bluni , ich habe da mal ein Anliegen zum Thema BV. Mein FA meinte er kann mir keins ausstellen da er wohl für den Gesetztgeben di...

Kleinerkruemmel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet