Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Auffälligkeiten bei Feindiagnostik

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin maximal verunsichert. Heute hatte ich meinen Termin zur Feindiagnostik (bin in der 21. SSW, 20+2). Am End...

Tany89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schnell aus der puste

Hallo Herr dr. Bluni, Ist es normal dass man so schnell aus der puste ist in der ss? Bin doch mom erst 10. Ssw und wir wohnen leider auf nen Berg. ...

Kira0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium Dosiswechsel

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe eine Frage bzgl. der Magnesiumeinnahme: Ich bin in der 20.ssw und nehme momentan 2x taegl. Magnetrans extra ...

diddl-23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteigender hCG-Wert trotz Abrasio

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, aktuell bin ich äußerst verunsichert über folgende Situation: Mitte Juni hatte ich eine FG mit Ausschabung in der 7...

Fitzcarraldo

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger Trotz Zyste und keine Periode

Guten Tag Ich habe eine Frage, ich habe am 24.6.2014 zum letzten Mal meine Periode gehabt. Alles SSt waren negativ. War dann am 29.07.2014 beim FA de...

Wuscheli88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH und Heparin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, hatte zuerst im KIWU angefragt, aber da ich nun SS bin, sind Sie glaube ich eher der Ansprechpartner? Gestern Test ...

xylophon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex bei Streptokokken B und geöffnetem Muttermund

Sehr geehrter Dr. Bruni, bei mir wurde ein Streptokkoken Abstrich gemacht der positiv ausgefallen ist. Nun wollte ich wissen ob es trotzdem möglic...

Honigblume1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Korrigierte SSW im 3. Trimester

Hallo, in meinem Mutterpass wurde in SSW 29 in der Spalte SSW ggf. Korr. 30/31 eingetragen, da mein Kleiner schon recht groß und schwer ist (bei SSW ...

amysmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Pickel" am Muttermund

Guten Morgen Herr Dr., ich bin aktuell nicht Schwanger, meine Jüngste ist 9 Monate und wird abends noch gestillt. Da wir zur Zeit mit nfp verhüt...

Stuff84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenkontrolle in der Schwangerschaft - wann?

Hallo Herr Dr., ich hatte 2010 zwei Aborte. U.a. wurde eine Schilddrüsenunterfunktion mit TSH gr;sser 5 "übersehen". Die freien Werte waren normal....

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiternde Wunde gefährlich für Ungeborenes?

Lieber Herr Dr. Bluni, nachdem ich (17. Ssw) mich vor ein paar Tagen beim Rasieren in den Knöchel geschnitten habe, hat sich dort nun die Wunde entzü...

Diana1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Abstrich -8. SSW

Hallo Dr. Bluni, Ich bin mittlerweile etwas durch den Wind und total verunsichert. Ich hatte in der 7. SSW (6+2) meine Vorsorgeuntersuchung, bei d...

Dammy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun bei Magenschmerzen in der Ss

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 16. Woche schwanger und leide seit Beginn der Schwangerschaft ständig unter akuten Magenschmerzen. Der M...

Manu Siemens

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Angst

Hallo ich wollt mal fragen bin jetzt in der 12 ssw sinkt das risiko einer fehlgeburt? Ich hatte schon eine letztes jahr september

Biscuit69

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reha

Bin zur Zeit auf Reha in einer großen Einrichtung mit vielen Kindern und in der 26. Woche. In der Einrichtung gilt Desinfektionspflicht vor dem Essen....

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Ansteckungsmöglichkeit

Hallo, ich wollte wissen, ob Katzen nur in den ersten Wochen ansteckend sind, wenn sie sich mit Toxoplasmose das erste Mal infiziert haben.

sissyle83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyste, pille keine abbruchsblutung

Hallo, ich soll eine zyste haben. Doch mein gyn war nicht sicher, daher wurde ein schwangerschaftstest durchgeführt. Negativ.nun gab er mir die pille,...

Ma30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung Baby

Hallo, ich war heute bei der Vertretung von meinem Frauenarzt. Gebärmutterhals ist in Ordnung, der Muttermund geschlossen. Das Baby liegt mit dem Kop...

Mami06-14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch gestoßen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich schon wieder. Mir ist heute schon wieder ein Missgeschick passiert. Ich stand in der Küche mit dem Bauch zur Arbe...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet