Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Seitenlage

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetz in der 32ssw. Und man soll ja eigentlich nicht auf dem Rücken schlafen. Also ich merke auch das ich dann schlecht Luf...

myfirstsunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerazette abgesetzt

Ich hab etwa 5 Jahre ohne Pause die Cerazette genommen. Hatte nie Probleme und hab sie auch immer gut vertragen. Hatte so gut wie nie meine Periode. A...

Sabrina08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist ein Ppa-Abstich in der Schwangerschaft unbedenklich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. SSW. Da meine letzte Vorsorge mit Pap-Abstich über ein Jahr zurück liegt, hat meine Ärztin gestern bei der...

Januarkind15

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zweite meinung gefragt

guten morgen. ich bin jetzt aktuell in der ssw 17+4. ich weiß nicht ob es die hormone sind und ich überreagiere aber ich bin momentan mit meiner fa to...

mami2312

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Blasensprung

Hallo Dr. Bluni, Heute muss ich extrem oft auf die Toilette und zweimal War es so, dass es nachtroepfelte. .. kann das Fruchtwasser sein, wenn ja w...

lillimausi77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sehr tiefe Einnistung

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich war heute bei meiner Fa, bin in Wochen 6+2, Embryo ist 3,6 mm Herzschlag war auch zu sehen. Leider wurde festgestellt, das...

Thaliesin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt mit Katzenkot

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35. Woche schwanger und bin sehr besorgt. Ich kümmere mich momentan um das Haus meiner Eltern, da sie im Urlau...

chriswei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stepper oder Spaziergang

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 19. Woche und habe ein erhöhtes Thromboserisiko! Zusätzlich zu meinen Spritzen mit Blutverdünnung versuche ich mich...

ksweety

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Ultraschall ungesund

Hallo Dr Bluni, Hatte gehört das zu viel Ultraschall nicht gut fürs baby sein soll. Muss nur fast alle zwei Wochen hin und manchmal auch öfters gewese...

DeniseBöhm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tensimed 5,5ph Waschlotion

Ich habe mir vor dem Abendessen die Hände gewaschen, aber anscheinend nicht richtig abgewaschen. Am Tisch nochmal an Küchenrolle und Hose die Finger a...

Mama-Nina-2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebensmittelmotten

Hallo, ich bin in der 23. SSW und habe vor ca. 3 Tagen das erste mal eine Lebensmittelmotte in unserem Vorratsraum neben der Küche entdeckt. Seitdem...

Beli1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchumfang Baby

Guten Tag, ich bin jetzt in der 35. SSW und habe einen Schwangerschaftsdiabetes, der schon in der 23. SSW festgestellt wurde. Ich bin bei einem Di...

Jessy0706

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG ICSI

Hallo Dr Bluni, ich hatte am 10.08. Transfer von 2 Blastozysten. 18.08. HCG 13.8 21.08. HCG 74.4 26.08. HCG 430 28.08. HCG 685 nach dem Bl...

malibu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nagelpilz

Hallo Herr Dr. Bluni, wir wollten eigentlich jetzt ab diesem Zyklus versuchen wieder schwanger zu werden, allerdings habe ich nun den Verdacht eine...

Stellina16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Organscreening schmerzen

Hallo Dr. Bluni Heute war ich zum großen Organscreening. Der Arzt hat zum Teil wirklich extrem gedrückt, es tat sehr weh. Habe ihm das gesagt aber...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaisergeburt

Hallo Dr. Bluni, ich habe mich halbwegs damit abgefunden, dass ich nach zwei Sectios nicht spontan entbinden darf. Jetzt habe ich von der Kaiserge...

mkr1102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Petroleum/Lampenöl inhaliert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 31. SSW und saß für eine Stunde neben einer Petroleum/-Lampenöl-Lampe. Nach einer Stunde merkte ich da...

Sina1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo Dr. Bluni Am 03.08. hatte ich zuletzt Periode, am 17.08. Eisprung und seit 26.08. teste ich mit One step positiv negativ leicht positiv negat...

James_dasmaeh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann zweite Untersuchung

Hallo, Zur Feststellung der Schwangerschaft war ich bei 6+3 bei meinem Gyn. Dieser machte nur einen Ultraschall über den bauch, bei dem man ledigli...

VanCa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln-Nachweis nötig?

Hallo Herr Dr. Bluni, kurz vor bzw. zu Beginn meiner 2. Schwangerschaft (ich bin jetzt in der 13. Woche) hatte meine Tochter (21 Monate) eine Infekti...

anlume

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet