Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Wie Progesteron ausschleichen

Hallo Dr. Bluni, ich nehme seit der 9+2 SSW Progesteran 3x2 Tabl. vag. Grund war eine massive Blutung bei Abortus imminens. Mittlerweile bin ich in d...

fusselmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schleimfäden

Vielen Dank fùr ihre Antworten auf meine vielen Fragen,ich fühle mich bei Ihnen besser aufgehoben als bei meiner FÄ. Ich war heute bei ihr,nach dem K...

Shikaji

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verzögerte Entwicklung

Hallo, Guten Tag.... letzte woche hatte i schonmal geschrieben. War heute im KH zum US. das Gestationsalter ist bei ssw6 anstatt bei ssw9. Dr. meinte...

claudiatopfi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ofer nicht

Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich war gestern beim Arzt durch ausbleiben der Periode. Meine letzte war Ca am 22.10.2014. Sst habe ich ...

jenny03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwer heben

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 33. SSW. Ich habe heute vormittag eine große Vase mit Wasser ca. 15 kg vom Tisch auf den Boden gehoben. Dab...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht bei 13+2 zu 99% sicher?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war bei 13+2 bei der Feindiagnostik (Nackenfaltemessung usw.) bei einem Arzt, der auf Ultraschalle spezialisiert ...

Josie83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sind verklebte Eileiter nach KS wahrscheinlich?

Sehr geehrter Dr.Bluni, mein Mann und ich möchten gerne ein zweites Kind bekommen. Meine Tochter wird jetzt 11 Monate alt, und es hat beim ersten (...

Cat2312

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gemolzenes Plastik

Hallo Dr. Bluni, bin 5+5 Ssw. Gestern schob ich beim Plätzchenbacken versehentlich ein heisses Ofenblech gegen eine themoskanne, deren Plastikhülle ...

sternenstaunerin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hilfe....

Hallo ich habe seit ein paar Tage eine massiv juckende kopfhaut. Es juckt aber nur an der Kopfhaut sonst nirgendwo am Körper. Ich bin Arzthelferin und...

Mareike1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger ?

hallo , meine brüste sind empfindlicher und die brustwarze ist dünkler , verspüre im unterbauch mehr rechts ein zwicken kitzeln und brennen , die letz...

violeta40

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Abort eine Eileiterschwangerschaft Hilfe

Hallo =/ Ich fang mal an,ich habe 2 Gesunde Kinder 9 Jahre und 2 Jahre =) Wie man sieht liegen 7 Jahre dazwischen, ich werde in der Regel nicht sc...

Beverly-Bella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


immunstatus

Habe eine frage mit wurde ein immunstatus oder eine immunisierung vorgeschlagen deutscher Ärzte. Bitte könne sie mir sagen was das genau ist oder wi...

danielademir85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisen auf kassenrezept bei eisenmangel?

hallo herr dr. bluni, ich bin immer wieder schockiert, wieviele präparate man in der schwangerschaft selbst zahlen muss. meine frage: wie ve...

Snief

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente in der frühssw

sehr geehrter Herr Dr bluni ich möchte Ihnen nochmal eine frage bezüglich der Einnahme von cefufoxim in der 9. ssw Woche stellen. ihre Antwort war d...

anita79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo Dr. Bluni Ich würde gern mal wissen wie es bei mir mit einem Beschäftigungsverbot aussieht. Und zwar lerne ich Erzieherin und bin im letzten...

jacky10388

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dalacin Kapseln

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Nach etlichen Vaginaltabletten, die nichts geholfen haben, muss ich nun 7 Tage Dalacin Kapseln 2mal täglich schlucken....

Didi1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fataler harnstauungsniere

Bin in der 31+4ssw schwanger und es ist mein erstes Kind . Meine Ärztin hat bei meinen ungeborenen jungen fetale harnstauungs Niere festgestellt plus...

cindy1995

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsverlust

Hallo ich bin jetzt in der 15ssw und stelle fest das ich immer mehr abnehme habe aber keine übelkeit und kein erbrechen woran kann das liegen? Mfg

jezsteven

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenmassage in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin schon vor der Schwangerschaft im Nacken immer sehr verspannt gewesen da ich im Büro arbeite und dafür ohnehin anfälli...

Linanad

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet