Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gewichtszunahme

Hallo Dr.Bluni.... Meine Frage bezieht sich auf die Gewichtszunahme Ich bin aktuell 21+0 mein Startgewicht vor der Schwangerschaft war bei 175cm 5...

Inaprima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zaziki erlaubt?

Hallo Dr. Bluni, ich habe vorhin industriell hergestellen Zaziki von Milram gegessen. Nun stellt sich mir leider die Frage, ob der Verzehr ein erhö...

Amyfish242

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebährmutter

Guten Tag. Ich bin seit 13 Tagen nicht mehr schwanger, aber weiß nicht an wen ich mich mit meinem Thema wenden soll. Ich musste nach dem Kaisersch...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dönerfleisch nicht ganz durch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW. Heute hatte ich (leider) Hunger auf einen Dönnerteller. Nun musste ich, nachdem ich bereits die Hälft...

me-ma

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG Untersuchungen

Hallo Dr. Bluni, ich hoffe, Sie sind gut ins neue Jahr gekommen und konnten sich ein wenig über die Feiertage erholen. Ich hab eine Frage an Sie...

Julefabi2010

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wadenkrämpfe

Finden Sie es verdächtig hinsichtlich einer möglichen Schwangerschaft, dass wenn man durch Magnesium-Brausen & Magnesium-Pulver 300% des Tagesbedarfs ...

elfische.druidin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika

sehr geehrter Herr Dr bluni, sie hatten mir ja schon geschrieben dass die Einnahme von cefuroxim unbedenklich in der frühssw. ist das hat mich sehr ...

nora33

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blei gießen gefährlich?

Guten Tag, an Silvester haben wir Blei gegossen mit einem handelsüblichen Set aus dem Supermarkt. Nun plagen mich erhebliche Bedenken, da ich die F...

käverl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ceracette

Hallo Herr. Dr. Bluni, 6 Wochen nach der Entbindung habe ich mit der Einnahme der Ceracette begonnen. Die Einnahme habe ich ohne Periode gestartet....

Josefine81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


37. ssw Hustensaft

Darf man während der Schwangerschaft (37. Ssw) Soledum Hustensaft einnehmen?

Luftherz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Bein - gerne an alle.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 28. SSW. Seit einer Woche habe ich nach längerem Liegen öfter Schmerzen in den Beinen, auch mal Krämp...

Moonchild77

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg

Hallo Hr. Dr. Bluni. Ich hatte am Montag einen Hcg von 152. Heute am Freitag dan 168. Und man konnte im Ultraschall eine 2 cm grosse Höhle sehen. Ic...

all-eyes-on-me

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion durch Verunreinigung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Als Erstes möchte ich mich für Ihr enormes Engagement bedanken und Ihnen ein gutes neues Jahr wünschen! Nach 2 Frü...

Ally01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blutgruppenunverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach vier Jahren Kinderwunsch sind wir endlich mit Zwillingen in der 8. Woche schwanger. Wir haben eine Blutgruppe...

Tinaaaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


warten vor Schwangerschaft nach Yvette

Guten Tag. Ich habe 8 Monate die Yvette genommen und war blutungsfrei. Jetzt habe ich sie mitten in der Packung (nach 5 Pillen) aufgehört zu nehmen da...

Sunny777

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


37. SSW Erbrechen

Hallo, Ich bin in der 36. SSW (+3) und mir ist morgens immer etwas übel. Heute morgen habe ich mich auch übergeben, aber nur einmal. Dazu muss ich s...

Luftherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myom

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte vor einem halben Jahr eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt. Seitdem plagen mich Unterleibsschmerzen in Form ein...

Sonja12

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negativem test?

Muss jetzt mal fragen... Hab am 21.2.2014 unseren sohn bekommen, im august haben wir die pille wieder abgesetzt, hatte immer einen zyklus zw 30-34 tag...

Kleine_Ena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plazenta liegt vorm muttermund.was und warum ist das so?

Hallo. bin jetzt 14/15 ssw und meine plazenta liegt virm muttermund. mache mir jetzt sorgen.meine frauenärztin meinte nur das wir es beobachten mü...

ptriebandt

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet