Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


gebärmutterhalsverkürzung - wann bedenklich?

hallo herr dr., bei mir hat sich der gebärmutterhals binnen von 10 tagen von 3,5 cm auf 2,7 cm verkürzt. wehen werden im ctg registriert und auc...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine Frage bzgl. einer möglichen Listeriose Ansteckung. Wie ich mich informiert habe, findet man Listerien unter anderem ...

Magdalena307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoübertragung durch Kater wirklich nur durch Kot?

Hallo Dr. Bluni, ist eine Toxoplasmoseübertragung von Katze auf Mensch auch durch Katzenspeichel möglich? Ab und zu lecken sich die Stubentiger ja ...

Embolino

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Coitus interruptus

Hallo kann man während Eisprung mit Coitus interruptus schwanger werden? Wie hoch ist das warscheinlichkeit? Danke

Asli91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


werte

War heute bei meiner Behandelten ärztin und die hat mich nach dem CTG ins KH in den kreißsaal geschickt sie fand dass das Kind zu klein ist vor allem ...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starker druck auf muttermund

Hallo Hr. Dr. Bluni, War heute bei meinem frauenarzt, denn er will regelmäßig meinen muttermund und gebärmutterhals kontrollieren, da ich am dienstag...

Quarkstrudel87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


careplan Testhandschuhe

Hallo, Ich habe heute zum ersten mal den Careplan Testhandschuh zur Bestimmung des vaginalen PH Werts benutzt. Anwendung ist ziemlich einfach un...

babett1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ZV + Trinken + Gebärmutter

hallo zusammen, ich hab da mal eine frage: man soll viel kräutertee oder wasser trinken um den zervixschleim positiv zu beeinflussen. zählt pfe...

geheim

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messwerte des Babies

Hallo Herr Dr. Bluni, vor ziemlich genau 8 Wochen hat mich schonmal das gleiche Thema umgetrieben, als bei der Messung meiner Kleinen rauskam dass ...

Koala2206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


drohende Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 7. Woche schwanger (6+4). Bei mir wurde bei 5+0 der HCG bestimmt, da war er bei 507. Dann nochmals bei 6...

Lisaya13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchblutung des Kindes

Hallo, ich bin in der 24. SSW (23+5) und habe Bluthochdruck. Die Folge aus dem Bluthochdruck ist aktuell, dass der Mutterkuchen nicht richtig durchblu...

1977Sunlove

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert und schwanger.. .

Hallo.... Ich weiss seit Montag den 23.03 das ich in der 4+4 heute schwanger bin... Mein hcg wert steigt aber nur. Langsam von Montag auf Dienstag i...

lolo90125

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich keine ss-Anzeichen mehr in 7+2

Hallo Hr. Dr. Bruni, Bin nun in der 8 ssw. (7+2) Am Montag (6+6) war ich beim FA. Da war alles ok, ich soll in 4 Wochen kommen. Bis vor zwei Tagen ...

MoVr

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Längliche Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute bei 12+3 und es sollte eigentlich die Nackenfalte ausgemessen werden. Leider lag der Krümel nicht passend und Montag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpropf

in welchen Fällen geht denn der Schleimpfropf schon früher ab(25/26.SSW) ist das immer nen Notfall oder bildet der sich neu?

WolKa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mirena

Guten Tag, Ich habe mir trotz der Horrormeldungen im Netz über die Mirena eine Legen lassen. Ich hab sie Jetzt 3 wochen und bin bis jetzt guter Ding...

casetri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnreinigung

Hallo Herr Dr. Bluni, war vor zwei Wochen zur Zahnreinigung zwei Tage danach habe ich positiv getestet. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht das ...

Julie116

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10.SSW Missed Abortion eines Zwillings

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, als ich gestern wegen Unterbauchbeschwerden im KH war, wurde leider festgestellt das bei einem Zwilling das Herzchen ...

Zoe83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Das Geschlecht bei 12+2

Hallo, Ich war bei 12+2 bei der nackentransparenzmessung. Es ist eindeutig ein Junge zu erkennen. Ist es möglich, dass Der vermeintlichen Penis do...

EvaH1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet