Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schweres Heben/ Ziehen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin momentan in der 26.ssw und habe heute das Gitterbett fürs Baby ein paar Meter geschoben und ein paar mal an einem End...

Greta2015

0 Antworten


gelbkörperschwäche

Hallo , ich bin in der 6 ssw. mein arzt vermutete vor der schwangerschaft,aufgrund der kurzen 2. zyklushälte ca 9 -11 tage ( in den letzen 8 monate ...

sonnne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3Tage Fieber

Guten Abend Herr Dr.Bluni Meine Tochter hat das 3Tage Fieber.Ich bin selbst in der 15 wo.schwanger.Meine Mutter kann sich nicht erinnern das ich es...

sunshine23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Hallo Dr. Bluni, mein Kind hat lt. Kinderarzt die Hand-Mund-Fuß-Krankheit und ich bin in der 8. SSW. Er meinte, ich solle es einfach beim nächsten ...

malini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen-Darm Virus

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW und mein Sohn hatte letzte Woche eine starke virale Magen-Darm-Infektion. Bei meinem Spätabort Anfang d...

Wilma Urlaub

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo & zwar hab ich mal eine Frage. ich bin jetzt (10.8.) in der 22ssw Und hatte das letzte mal im Februar meine regel bekommen. Als ich zum ersten m...

arlena20

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lamm durch

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben gestern gegrillt, es gab Lammfilet. Meines wurde extra separat auf einem Elektrogrill gegrillt und wurde durchgegart....

Tilu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen hormonell bedingt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto, weswegen ich L Thyroxin 50 einnehme. Ich bin jetzt in der 5. Ssw und...

Missy31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erschrecken

Hallo hr. Dr. Bluni heute stand plotzlich mein freund hinter mir u ich hatte ihn nicht bemerkt..ich bin total erschrocken u hatte angst.. mir gings na...

Leaf

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen zu listerien

Hallo, Ich habe 2 Fragen bzgl. Listerien: 1. ich habe gestern aus Versehen Ketchup gegessen, der bereits geöffnet war und im Kühlschrank gelagert wu...

mama082013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiter SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni danke für Ihre letzte Einschätzung bezüglich der Pseudofruchthülle. Gestern bekam ich die Ausschabung, vor der OP wa...

Cranberry0609

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium vs. Schüssler Salz Nr. 7

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme wegen hartem Bauch, Verstopfung und Bauchkrämpfen seit der 21. SSW 400 mg Magnesium pro Tag. Meine Ärztin sowie mei...

janic249

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


biofanal

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Entschuldigen sie bitte wenn ich nocheinmal störe. Bin momentan in der 6 ssw und musste mich vor zwei wochen schon einm...

jessica_nbg

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Guten Tag Dr. Bluni. Mein Partner und ich haben uns dazu entschieden ein Baby zu bekommen. Mein Kinderwunsch ist sehr stark. Ich nehme seid dem 01....

josie88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes am Bauch

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe seit Samstag einen Ausschlag um den Bauchnabel herum, der weder juckt, noch schmerzhaft ist. Er ist ca. 1,5 breit u...

Bumandl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ass tabletten

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hatte in der ersten Schwangerschaft fast 3 Jahre her Gestose, Soll jetzt bei erneuten Schwangerschaft schon ab positiven ...

Elina!

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Guten Tag meine Name ist Magdalena In 2010 habe dritte keiserschnit nach dem habe mich unterbinden lassen nach Wunsch meine Mann jetzt lebe Seit zwei ...

MagdalenaFahid

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung / Kind zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bei mir wurde kurzfristig festgestellt, dass mein Kind wohl recht klein ist. Ich bin Woche 37+2 und bis vor 4 Wochen...

VerenaSch

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyste oder embryo

Hallo Ich habe seit einer Woche extreme brustwarzensxhmerzen stechen im unterleib leisten naehe und bin reizbar...ich War heute bei mein Fa und er ste...

richter

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


drachenbaum und flüssigseife

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mich heute um eine Grünpflanze einer Arbeitskollegin gekümmert, beim Tragen des Blumentopfes bin ich mit meiner Lipp...

sabine8787

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet