Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Streptokokken b

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde in der 34ssw der Streptokokken b Test gemacht und er war negativ! Ich habe Angst das ich mich bis zum ET doch noch ans...

xs1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanersxhaftstest & viel trinken

Hallo!:) In den vergangenen Wochen habe ich immer um die 4-5 Liter am Tag getrunken .. Dennoch habe ich die Tests immer mit morgenurin durchgeführt.....

Helloxx

2 Antworten


Schilddrüse

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, heute habe ich die Ergebnisse von meiner Blutuntersuchung vom HA bekommen. er sagte alle Werte seien im Normalbereich...

Schröder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, ich hatte heute morgen um 6 uhr starke Blutungen helles Blut ich bin heute 5+3 . Hatte im August schon eine Fehlgeburt. Ich war ...

michiangel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Frage zu Faktor 2 Prothrombin Mutation

Guten morgen Dr .med Bluni, Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Bei mir wurde die Faktor 2 Prothrombin Mutation G20210A festgestellt. Ich ...

Keya

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was heißt das genau auf Diagnose? Bin ich Schwanger?

Guten Tag ! Ich war heute im Krankenhaus Abteilung für Gynäkologie und die untersucherin wollte mein Ergebnis nicht mal sagen ob ich schwanger bin od...

muffin4002

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie: Schwangerschaft und Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW und habe eine kleine Tochter (2 Jahre), die von September 2014 bis September 2015 bei einer Tage...

Frühling 2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leisten schmerzen..mit ziehen im unterbauch

Hallo Herr Dr bluni, Ich bin in der 32ssw.das ist meine 2 schwangerschaft.hatte aber in der ersten SS eine beckenendlage gehabt. Mom liegt das kind...

Maja2403

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt durch Salbeitee ?

Hatte schon wieder eine Fehlgeburt und da überlegt man ja so was falsch gelaufen sein kann... Seit dem Wochenende habe ich gemerkt, dass irgendwas ...

diebecci1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Volle oder entleerte Blase bei vaginalen US

Hallo, ist bei vaginalem Ultraschall eine volle oder entleerte Blase besser? Könnte eine volle Blase den Ultraschall behindern?

Anthony89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



ich würde gerne ihre Meinung zum Geschlecht hören.

Guten morgen, eine Frage wie lange ist der geschlechtshöcker im us sichtbar? "Und muß immer von unten geschallt werden um eine sichere Prognose abzuge...

Hedicarolina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz, was tun?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 21. SSW, seit Ca. Einer Woche, von Tag zu Tag zunehmend, mache ich kaum mehr ein Auge zu, weil es einfach wie wa...

JuZiaK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eineiige Zwillinge

Ich war heute beim fa und sie hat einen us gemacht, man sah ganz deutlich ein kleines herz schlagen, als sie weiter schaute, meinte sie, da währe noch...

Kaesekarlchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfung und dann durchfall

Hallo Ich hab ca 4 Tage Verstopfungen und dann 1 tag Durchfall Ist das normal? Es ist auch ein komisches Gefühl wenn ich drücken muss Fühlt s...

Angelika2211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der rechten bauchseite und ziehen.

Also ich habe heute kurzfristig auf einmal einen ziehenden sowie stechenden schmerz im rechten Unterleib neben dem Bauchnabel empfunden und wen ich mi...

Jessica.97

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was sind die Ursachen für eine Fehlgeburt ?

Hallo, Wie hoch ist das Risiko einer Fehlgeburt? Kann man dagegen was tun bzw vorbeugen? Und wie lange ist die Chance erhöht das man eine Fehlgeb...

HappyMama2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle leer - was bedeutet das?

Hallo, ich bin in der 5 ssw und hatte heute die erste Ultraschall Untersuchung und laut Berechnung müsste ich in der 7 ssw sein, da ich aber einen unr...

HappyMama2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet