Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vakuum und schutzatmosphere

Hallo Herr Dr Bluni.... Kann ich ohne Bedenken wurst die unter Vakuum und oder schutzatmosphere verpackt worden ist verzehren? Man liest hier und ...

Herzkind

5 Antworten


fünf tage überfällig

Guten Abend und zwar hätte ich am 20.11.2015 meiner Periode bekommen sollen hätte aber in letzter Zeit Verkehr mit meinem Freund. Ich hatte einen Tag ...

Deluxe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo :) Ich war heute an Schwangerschaftsag 10+0 zum 2. Ultraschall. Leider war mein Arzt im Urlaub, sodass ich bei der Vertretungsärztin war. ...

Jesmat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uht milch

Guten Tag Dr.Bluni, gibt es einen unterschied zwischen uht milch und pasteurisierte? Bei uht wird vorgewärmte milch ultrahocherhitzt und bei pasteuris...

Benj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abtreibung ohne Einverständnis der Eltern?

Hallo ich bin total verzweifelt ich hatte das erste mal mit meinem freund & wir hatten anfangs das Kondom vergessen, ich hatte jedoch am morgen noch m...

sofiesofie01

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufiger Ultraschall

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 9. Woche schwanger und hatte bereits 4 Ultraschalluntersuchungen. Meine Frauenärztin hat mir alle 10 Tage ei...

Kathily111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ungewaschene kartoffeln

hallo mir ist heute beim kochem folgendes passiert: ich habe ungewaschene kartoffeln geschält und klein geschnitten und dann habe ich mit dem gleichen...

aline.w.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsrisiko

Lieber Dr Bluni Ich bin in der 31 ssw und muss mich im Moment in einem Hotel aufhalten , da mein Sohn im Krankenhaus weiter weg von zu Hause liegt . ...

Josefi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nackenfaltenmessung auffällig

Hallo dr. Bluni. Ich bin in der 11 ssw. Und meine fa hatte eine nackenfaltenmessung mit dem wert von 2.9 mm gemacht. Ich hab nun nächste woche eine...

nadine146

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salami Pizza aufgewärmt

Hallo dr. Bluni Ich habe schon mal eine frage gestellt ob man Salami Pizza in der Schwangerschaft essen darf. Dies beantworteten sie mit ja da es ...

Miaa1234

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kokos

Sehr geehrter Herr Bluni, sollte man den Verzehr von rohen Kokosflocken etwa auf einem Kuchen vermeiden? Danke! Beate

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frauenarzt will Schilddrüse nicht kontrollieren

Hallo, ich hatte vor kurzem ein Windei und davor trotz niedrigster L-Thyroxin 25 einen stark schwankenden TSH-Wert (zwischen 0,07 und 3,4 war alles...

Anthony89

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschwollener Fuß

Ich weiß nicht ob es ich bei Ihnen richtig bin. Ich habe gestern in der früh einen Grampf in den waden gehabt und ging weg aber als ich später auf ste...

Ydnis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzugserscheinung

Guten Tag Dr.Bluni Ich habe heute mit einer Bekannten Diskutiert sie ist im 5 Monat und Raucht 2-3 Zigaretten am Tag ( bei der Menge kann sie es ...

Jennifer62

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle zu klein

Guten Tag, ich bin heute in der 8+1. Der Embryo misst 1,67 cm und auch der Herzschlag ist in Ordnung. Allerdings sagte meine FA, dass die Fruchthöh...

Blumeabc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zimt in Tonkabohnen

Hallo Herr Dr. Bluni, irgendwie schaffe ich es, in der Frühschwangerschaft jedes Fettnäpfchen zu erwischen... oder ich bin einfach nur überbesorgt....

vb123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby durch abtasten geschadet?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW. Gestern war meine Hebamme zum ersten mal bei mir und hat mir gezeigt, Wie ich selbst meine Gebährmutt...

melly2607

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung des Babys

Sehr geehrter Herr Bluni, Beim Ultraschall (momentan 39 ssw) wurde bei unserem Sohn immer nur die Hodensäcke gesehen, nie aber ein Penis! Ich mache...

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lärm, Desinfektionsmittel schädlich?

Hallo Dr.med.Bluni. Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe gelesen, dass das Kind schon hören kann. Da ich auf einer Rettungswache arbeite, gehen hie...

Sasa13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann sich das Baby wo einklemmen ? Beckenendlage

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe eine komische Frage. Ich bin 20 SSW und mein Baby liegt in Beckenendlage. Das bedeutet ja, dass der Kopf oben liegt? ...

HappyParents

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet