Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ungewöhnlicher Ausfluss

Guten Tag! ich habe seit gestern morgen sehr ungewöhnlichen Ausfluss, er ist farb- und geruchlos, aber die Konsistent ist richtig fest, wenn man es zw...

aline.w.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr für Ungeborenes?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage, die etwas peinlich ist, vor allem weil ich bei der Beschreibung etwas detaillierter werden muss. ...

Apfelbanane

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kräuterbaguette

Hallo Dr. Bluni, Kann man ruhigen Gewissens Kräuterbaguette zum aufbacken (Grafschafter von LIDL) in der Schwangerschaft essen? Manche Kräuter soll...

Gruphy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion in der Gebärmutter + offen 3,5cm

Hallo, Mein FA hat mir bei der letzten Untersuchung ein Abstrich gemacht und es kam dabei raus das ich Balterien im Darm und in der Gebärmutter habe...

Jasmiiin07

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wundblutung nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich hatte gestern in der 12. Ssw aufgrund eines Missed Abortion in der 11. Ssw eine Saugkürettage unter Sicht mit anschl...

Marmita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo dr.bluni Ich hatte heuer 2 fg habe aber keine gelbkörperhormonschwäche.soll ich trotzdem bei möglicher erneuter ss utrogest vorbeugend nehmen?w...

Marie44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure über längere Zeit vergessen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bis zur 18./19. SSW täglich Folsäure 400 genommen (vielleicht ein oder zweimal vergessen), hatte dann ein Organscreeni...

Frühling 2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


risiko einer fehlgeburt

sehr geehrter doktor bluni, ich bin anfang november 39 geworden, habe bereits ein kind (3,5 jahre alt), hatte bislang keine fehlgeburt. keine relevan...

kuschelwölfchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vergrößerte Gebärmutter in der 12 ssw

Ich war heute beim Fa. der heute eine Schwangerschaft festgestellt hat. Bei der Untersuchung meinte die Ärztin das sie Probleme hat ein Ultraschall zu...

Jenny.s13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verwirrung

Hallo, Ich muss jetzt hier mal etwas los werden .!! Ich bin 18 Jahre alt. Am Dienstag dem 24.11.2015 habe ich 3 positive Tests gemacht . Meine letzt...

Blümchen 18

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode trotz steigendem hcg wert

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich habe heute die werte bekommen am Montag waren sie bei 23 und gestern bei 99 ich habe aber immer noch alle Anzeichen da...

Susujasmin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterspiegelung

Hallo! Ich hatte am donnerstag eine Diagnostische Gebärmutterspiegelung. Leider hat der arzt nach der op nicht mit mir gesprochen und mich nach der o...

kismet25

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Perioden Schmerzen nach 3. Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 25.2.15 hatte ich meinen dritten KS jetzt ist es so dass ich seit gut 3 Monaten sehr starke Zyklusschmerzen eintre...

Muffin31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen zu Beginn der Schwangerschaft?

Wie sehen Blutungen zu Beginn von Schwangerschaften aus (wenn mal Blutungen zu Beginn auftreten. .)

Eli u Pete u Co...

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen rechter Oberbauch

Hallo, Ich bin aktuell in der 34. SSW. Ich habe leider auf der rechten Seite oben einen nicht angenehmen Druck. Es fühlt sich an, wie ein Blutergu...

SteffiB1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grüner ausfluss nach vermehrter Bewegung

Guten Abend. Ich habe vorletzte Woche bemerkt, dass ich nach vermehrter Bewegung grünen Ausfluss hatte. Ich bin auch (total schockiert) direkt ins...

kaycee

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 5+3 brauner Ausfluss

Hallo, ich mach mir Sorgen. Hatte gestern den ersten Arzttermin - alles i.O. Heute morgen hatte ich bräunlichen Ausfluss, ähnlich wie leichte Schmierb...

Kleinesglück

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Absaugung ?

Hallo Herr Bluni, ich hatte am 13.11 eine Absaugung in der 13ssw. Die Blutung halten mit heute 14 Tage bis jetzt an,sind aber nur noch ganz leicht/S...

Nini111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Emotionen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 11 SSW und musste vor ca 2 Wochen den Zwilling schon ziehen lassen. Habe in den letzten Tagen hin und wieder ...

Luni81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen

Hallo dr ich bin in der 16+3 ssw und habe Rückenschmerzen darf ich kytta balsam benutzen??? Ist ja pflanzlich?? Und ich trinke unheimlich gerne frisc...

Sc2101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet