Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Klaps auf den Hintern

Hallo, mein Mann hat vorhin zum Spaß einen Klaps auf den Hintern gegeben. Ich habe eine Plazenta praevia und nun Angst, dass dies zu einer Blutung ...

Schnecke-88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebensmittelmotten

Guten Tag, Ich habe eine peinlich Frage. Mein Mann wollte mir was gutes tun und Amerikaner backen. Habe auch 3 Stück gegessen. Als ich die verwende...

tinki2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit erhöhtem CK- Wert Schwangerschaft anstreben?

Lieber Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich möchten bald wieder ein Baby bekommen und probieren es auch schon so langsam. Im Rahmen eines kürzlic...

Frau Grüning

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler Ultraschall in der 15ssw

Lieber Herr Dr. Bluni, ich musste gestern wegen Verdacht auf Blasenentzündung ins Krankenhaus. Der Assistenzarzt hat dann einen Doppler Ultraschall ...

Cate2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt vollzogen oder nicht?

Hallo Hr. Dr. Bluni, Seit einer Woche wälze ich mich durch Internetforen, um meine Antwort zu finden. Einfach nur die Hoffnung zu haben, kennt das ...

JuliHeli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann ist eine neue Ss möglich

Guten Morgen Dr. Bluni, im August hatte ich eine FG. Leider ging es nicht alleine ab. Nach über drei Wochen warten, erhielt ich das Medikament Cyto...

Franzi-K.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie 2. Zyklushälfte verlängern?

Eigentlich habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen, aber Eisprung findet immer sehr spät statt (ZT 15/16/17) somit ist die 2. Hälfte n...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ob es mein Baby noch gut geht geschweige lebt

Betreff: Schwanger und jeden Tag dicksten Stress Hallo zusammen bin neuer mitglied hier und weiß einfach nicht mehr weiter . Ich bin in der 13 ssw...

Loloo

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin k

Ich habe mal eine Frage zum Vitamin K. Unser kleines hatte vor einigen Wochen bei der u3 vom Kinderarzt Vitamin K verabreicht bekommen. Die Arzthelfer...

Tommyjas

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen

Lieber Dr. Bruni Die Schwangerschaftsbedingten starken Rückenschmerzen, vor allem jetzt in den letzten Wochen, lassen diese sofort nach der Entbind...

JeDaMi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gestose nach Entbindung?!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe letzten Samstag sehr spontan und überraschend meinen Sohn 4,5 Wochen zu früh zur Welt gebracht. Nach der Entbindun...

clockwork

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Lieber Dr.Bluni, ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich bin in drr 9SSW mit meinem ersten Kind. Es ist ein kleines Wunder, dass es nach 6 Jahren ...

1980Stern

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urintest sagt Blut im Urin

Sehr geehrter Dr Bluni, seit der 5 SSW habe ich Blut im Urin (Urinteststäbchen) - kann es sein dass es vom Medikament ASS 100 mg kommt ? Habe keine B...

Veronika81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Pille vergessen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 7.9. wieder mit der Einnahme begonnen (nach 7 tägiger Pause) und habe am 8.9. die Pille vergessen. Habe am nächs...

lalelu8

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1 Woche überfällig trotz Pille

Kann es sein dass ich trotz Pille schwanger werden kann? Hatte vor 6-7 Wochen GV, habe mit Pille verhütet. Meine letzte Periode vor 5 Wochen war ku...

Spatz93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeit am Patienten während der SS

Schönen guten Tag, besteht ein erhöhtes Infektionsrisiko, wenn ich als Schwangere Physiotherapeutin am frisch operierten Pat. MLD und Narbenmobilis...

lotte98

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest / LH-Hormon

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe heute an zyklustag 6 ein ovulationstest gemacht der fett positiv war also beide linien waren gleich stark , jedoch habe...

H1110

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasensprung in der frühschwangerschaft?

Hallo, ich bin etwa in der 7ssw. War noch nicht beim Frauenarzt. Und bin noch nicht entschieden ob ich das Kind behalten will. Habe schon einen 7 jähr...

Clara-Morgenperle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiterfistel

Hallo Dr. Bluni! Ich glaub ich hab schon wieder eine Eiterfistel in meinen Zahnfleisch entdeckt. Leider hatte ich das schon oft und es wurde vom Kiefe...

Mamami04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet