Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmerzen rechter Rippenbogen zu hoher Puls

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi. ich bin in der 19ssw und leide seite geraumer Zeit an zu hohen Puls bei leichter Bewegung 130 (Blutdruck aber konstan...

Nici8577

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Eisprünge in einem Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Nachdem ich bei meinem Frauenarzt war und dieser mir sagte, ich werde am Sonntag einen ES haben, konnten wir leider n...

NinaKH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes?

Sehr geehrter Herr Prof Costa, Ich bin 35 Jahre alt und wiege derzeit 88kg, vor der SS 82kg. Ich bin aus Österreich. Ich befinde mich derzeit in...

Greta2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beule 17SSW

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich habe eine Frage die mich beschäftigt. Samstag morgen lag ich im Bett und hatte die Hand auf dem Bauch. Auf e...

beeni1984

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich brauch rat!!!

Guten Tag Doktor... Ich hätte am 01.09. Meine Regel bekommen müssen. Habe am 09.09. Einen test von der Apotheke geholt war schwach positiv... Dadra...

Veso

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall seit 5 Wochen 29.ssw

Hallo, seit fünf wochen habe ich jeden morgen durchfall manchmal nur einmal manchmal bis zu 5 mal. war bereits beim hausarzt stuhl wurde eingeschic...

1009cel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ja oder nein

Ich hatte am 28.7. Eine fieberhafte Fehlgeburt. Direkt am gleichen tag eine Ausschabung. Am 27.8.16 hatte ich dann meine periode. Heute hatte i...

Lisa-Marie Feddern

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich ein Beschäftigungsverbot bekommen?

Hallo Dr.Bluni, ich bin in der 13 SSW. Von Beruf Zahnarzthelferin,wurde an die Anmeldung verfrachtet. Mir geht es so schlecht: Erbrechen am Vormitta...

nica13

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grasmilbenbisse in 34. Ssw

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34. Ssw und wurde nun offenbar bei einem abendlichen Aufenthalt im Garten von Grasmilben gestochen. Ich h...

Annii83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch, Fehlgeburten und Myom

Lieber Herr Dr. Bluni, nach einem sehr frühen Abgang in der ca. 5 SSW, die Schwangerschaft wurde nur mittels Test festgestellt und am Ultraschall w...

Brini24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL in der 18.ssw noch aussagekräftig?

Lieber Herr Dr. Bluni! Vor 4 Wochen hatte ich die Nackenfaltenmessung. Ich war da in der 14.SSW (13+3) und das Baby hatte eine SSL von 7,2cm. Heut...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokoeb b

Hallo Was halten Sie von dem Streptekoken b Test ? Falls Sie es befürworten, meine letzte Geburt dauerte eine Stunde Reicht die Zeit aus um m...

desti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasserablagerung im Unterbauch / fettgewebe?

Guten Tag Ich bin leider nicnt schlank und nun mit Zwillingen in der 37.woche Habe sehr viel Wasser in den Händen / Unterschenkel Und Füße .Nun h...

Funnykissy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer kann helfen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 16. SSW und seit Wochen plagt mich mein Ischiasnerv! Besonders schlimm ist es abends, wenn ic...

Barbara187

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entschuldigung

Ich hab vergessen zu erwähnen das eine fruchthöhle in der Gebärmutter ist. Trozdem keine hoffnung wenn der Wert sinkt?

sinchen71

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann müsste man einen Dottersack im US sehen?

Hallo, ich muss sie noch einmal um Hilfe bitten. Ich bin heute bei ca. 5+4 und bei der Untersuchung bei meinem FA konnte dieser lediglich eine Fruch...

lilifee240284

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was hilft gegen unnere Unruhe?

Sehr geehrter Herr Dr.med. Bluni, ich bin in der 28 ssw und habe genau das gleiche Problem wie meine Vorgängerin. Seit ca. 2-3 Wochen leide ich unh...

Ani 38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormonspirale

Guten Abend Herr Dr. Bluni, dies ist keine Frage zur Schwangerschaft, sondern eher zur Stillzeit, aber vielleicht können Sie mir ja trotzdem weiter ...

MandyB.84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16 ssw dauernd brauner ausfluss

Guten Abend, ich bin nun in der 16. Ssw und bin immer wieder von schmierblutungen geplagt. Ich war auch schon beim Arzt, der nichts auffälliges fest...

past2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert ist um 10 gesunken

Hallo, Ich bin seid gestern abend im Krankenhaus weil ich leichte Blutungen hatte ( altes blut). Mir wurde blut abgenommen und heute früh ist der ...

sinchen71

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet