Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zerfix bereits ab 7. Tag des Zykluses

Meine Tage sind immer sehr stark mit viel gewebe drin! 3 Tage nach der Periode also ab Tag 8 des Zykluses habe ich dann schon viel zervixschleim! bei ...

Munzeli

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


thuja extern in der 19 ssw anweden bei feigwarzen

Guten Abend. Leide seit der 5 ssw an feigwarzen und sie sind einfach nur störend benutze schon Teebaumöl. Jetz habe ich gelesen das Thuja extern Ti...

schmupf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Skinoren gel in Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, Durch das Pille absetzen habe ich akne bekommen. Mir wurde das skinoren gel verschrieben. Mein Schwangerschaftswunsch habe ich...

ConnyFee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blasenentzündung

Ich bin jetzt in der 18 ssw vor 2 wochen war ich bei Frauenärztin, sie sagte mir das ich blut im urin habe und eine blasenentzündung habe.ich selbst h...

silvia24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berechnung SSW bei unregelmässigem Zyklus

Lieber Herr Dr. Bluni Ich hatte am 24.08. meine letzte Periode. Mein Zyklus ist seit dem Absetzen der Pille leicht unregelmässig und schwankte in d...

NadineSW

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippaler Infekt in FrühSS

Hallo, Bin heute nach Kryo bei 5+0 schwanger! Jetzt hat es mich ordentlich erwischt, Schnupfen, Hals-, Kopfschmerzen! Ich liege flach! Natürlichne...

secondo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


antibakterieller coverstick (mit Benzyl alcohol) erlaubt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin schon in der 37. ssw und habe ohne darüber Nachzudenken täglich (manchmal auch mehrmals täglich und etwas gro...

Cea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederholungsgefahr ELSS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Sie schreiben bei Fragen zu Schwangerschaften nach einer ELSS immer, dass das Wiederholungsrisiko bei 20% liegt und m...

Schnecki2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger

Hallo ich habe eine Frage, Ich habe mit der Pille verhütet und soweit ich weiß auch keinen Einnahme Fehler gemacht. Der letzte geschlächtsverkehr ...

Lukullisch

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


retroamniales hämatom 13./14.ssw

Guten Tag. ich bin rechnerisch heute bei ssw 13+2. baby ist zeitgerecht entwickelt. letzten samstag wurde aufgrund von heftigen sturzblutungen ...

Anni1988

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentazysten - Toxoplasmose ausschließen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt 25.SSW. Ich habe schon länger eine größere Lakune in der Plazenta, etwa 3cm groß. Heute tauchte beim Ultraschall ...

Ottilie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kartfahren und Volleyballspielen in der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin in der 9. Woche schwanger. Nun bin ich am Wochenende zu einem Geburtstag eingeladen, zu dem es auch zum Kartfahren gehen soll. Ich bin...

Sonnenblume587

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftssymptome

Guten Tag, bin momentan in der 7 Woche und habe nun 2 Wochen Übelkeit und Brustspannen hinter mir. Diese Symptome sind nur seit zwei Tagen völlig vers...

Nina-hat-fragen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie steigt der Hcg Wert

Sehr geehrter Dr Bluni wie verhält sich der Anstieg des Hcg wertes? Steigt dieser eher Sprunghaft an oder steigt er kontinuierlich? Wenn ich also ei...

sssonjaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 14. Woche schwanger und ziemlich verunsichert, Wir waren vor Eintritt der ss in einem Kiwu-Zentrum, dor...

murmelmann

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Schmerzen mehr an der Brustwarzen

Guten Morgen. Ich hätte mal eine Frage, auch wenn sie vielleicht unsinnig ist. Bin in der 15ssw+7tage. Bin heute auf gewacht und mir ist gleich auf...

Jaillah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechende Schmerzen im Unterbauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 27. Woche schwanger. 1. Seit ca. 2 Wochen habe ich immer wieder stechende Schmerzen im Unterbauch, ...

Uschi23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, Danke für Ihre schnelle Antwort. Die von mir angegebenen Werte sind in mlL/ml angegeben lt labor. Das hab ich auch ...

Rosi52

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Euthyrex doppelt eingenommen

Hallo! Leider habe ich heute unabsichtlich das Medikament Euthyrex 75 doppelt genommen. Könnte das meinen Baby geschadet haben? Ich bin in der 16. Wo...

Honigbiene2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet