Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hcg wert 120, welche ssw

Hallo Dr. med. Bluni. Ich hoffe, dass sie mir weiterhelfen können. Der erste Tag meiner letzten Regel war der 19.9.2016. Mein Zyklus beträgt ca 31-33...

xxlakyshaxx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien verdorbene Schlagsahne

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, jetzt hat mich die Hysterie bzgl. Listerien auch erreicht. Ich war gerade im einem Café und habe Kakao mit Sahne bes...

Julilein267

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag beim embryo

Hallo Meine Frage lautet wie schnell am anfang der Herzschlag sein soll/muss War heute bei meinen Fa und ich konnte deutlich eine Herz Aktion sehen ...

Romana1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


überfällig und 2 mal ne sehr leichte helle Blutung

Hey, Wir wünschen uns ein Kind..hatten ungeschützten GV. Di hätte ich meine Regel bekommen müssen..da bekam ich sehr leichte helle Blutung und heut...

Anni2400

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fruchthöhle 0.64 cm sst negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Ich wa heute beim fa und der hat im Ultraschall eine fruchthöhle gesehen. Auf dem Bild was ich mitbekommen habe steht FS...

Schanina87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2mm fruchthöhle in 8.ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich war heute nach einem positiven ss test vor 3 Wochen beim Gynäkologen, ich sollte heute 7 +2 sein. Er sah im Ultras...

susanna406

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille nehmen oder nicht

Hallo ich Bins noch mal also ich bin nicht schwanger war beim Frauenarzt aber ich habe vergessen ihn zu fragen wie ich es jz mit der Pille machen muss...

Babyarlam?

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehende Schmerzen 3 Tage nach Schwangerschaftsabbruch

Guten Tag, Am Montag hatte ich eine Abtreibung mittels Vakuumaspiration in der 6.ssw. Der Eingriff verlief komplikationslos und ich hatte unmittel...

Nelenix

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie kann ich mich vor Cytomegalie schützen?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. SSW und bin CMV negativ. Da unser Sohn (10 Monate) noch nicht in die Kita geht (Kitastart November) und w...

Mariechen84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bei 12+1 hatte ich einen Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle, mit genitaler Untersuchung und Ultraschall (Nackenfalt...

Kath82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+3 - winziger Embryo, kein Herzschlag - im "Normbereich"?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7SSW und war gestern bei 6+3 beim ersten Ultraschall. Zuvor sagte die Ärztin, dass sie einen Ultraschall ers...

Ashey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille Maxim durchnehmen trotzdem Schwanger ?

Hallo ^^ Ich habe vom Implanon was ich 5 Jahre hatte auf die Pille Maxim gewechselt. Die Pille nehme ich durch da ich schon ein Gebärmutterschleimhau...

Michele.Schl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pessarring?

Hallo Herr Dr. Bluni, folgende Frage und Vorgeschichte. Seit 2 Wochen liege ich (heute 30+0) in der Uni wegen Zervixverkürzung. Anfangs (sprich bei Ei...

Linda 0605

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger werden mit den werten

Hallo dr bluni also ich bin 37 jahre alt ich war vor 10 jahre in der vorzeitige wecheljahre habe dann am 10.10.2016 eine schmierblutung bekommen ohne...

borgstadt78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reagieren Sstests auch auf LH?

Hallo, ich habe normalerweise einen regelmäßige Zyklus von 28-30 Tagen. Meine letzte Periode hatte ich am 12.10 in voller Stärke 3 Tage früher als er...

Stockente

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchungen und genaue Planung notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 2015 Mutter von Zwillingen geworden, welche aufgrund einer Präeklampsie vorzeitig per Kaiserschnitt geholt we...

Lirify

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Indikatorpapier

Hallo, habe heute Indikatorpapier ph 1-10 von Merck benutzt, das mir meine Hebamme dagelassen hat, damit ich testen kann, ob ich Fruchtwasser verli...

Tannenzweig4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Querlage

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 20.ssw und mein Baby lag bei jedem Ultraschall in Querlage. Ist das normal? Es liegt keine mehrlingsschwangerschaf...

Luca08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet