Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Seifengeschmack gefährlich

Lieber Dr. Bluni, Ich wasche mir abends das Gesicht mit der Nivea InDusch MakeupEntferner Seife ab. Danach wasche ich gründlich die Hände, trotzdem ...

Zwetschgendatschi2017

0 Antworten


Fluomizin 6. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Arzt hat weiterhin eine bakterielle Infektion im Abstrich gesehen. Er hat mir Fluomizin aufgeschrieben. Ist das Präparat...

Sonnenhut 18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Dass Katzen keine Toxoplasmose übertragen, wenn man sie streichelt, ist mir klar. Nur ich werde übers Wochenende zu Besuc...

NanaG

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bandscheibenvorfall

Hilfe, wir sind verzweifelt!!! Meine Tochter ist in der ssw 10 und es wurde gestern durch den Orthopäden nach nach 14tägigen Schmerzen ein Bandscheib...

Frankreich

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ursache erhöhter zuckerwert

Hallo Dr bluni, ich bin nun Ende 24 ssw und war beim Frauenarzt, dieser Stelle einen erhöhten Zuckerwert fest. Ich werde in der kommenden Woche nochma...

resi0907

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechender Schmerz unter der linken Brust

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin Ende 10. SSW und habe seit gestern einen permanent stechenden Schmerz unterhalb der linken Brust. Ich mache mir e...

MarshmallowM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluttranfusion

Guten Morgen Dr. Bluni, mir ist vor einer Weile aufgefallen, dass im Mutterpass unter Punkt A.5. nach früheren Bluttransfusionen gefragt wird. ...

Babybauch November13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach as und curretage

Hallo Ich hatte am 15.6 eine as und am 23.6 eine curretage hoffe es wird so geschrieben. Danach erst keine blutung gehabt . Am 22.7 Begann den...

Liam 2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GMH verkürzt

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte heute meine ganz normale Vorsorgeuntersuchung bei 30+5 SSW, bei der es leider eine GMH- Verkürzung von 4,3 cm vor 5 Woch...

TanjaDi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie zählt man die Tage ab ES ?

Noch eine Frage dazu. Sind ES+17= 18 Tage, ES+18= 19 Tage oder sind es tatsächlich 17 Tage Bzw 18 Tage ? Wie zähle ich da zurück ?

IpZel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung rückwirkend anhand von HCG-Wert bestimmen.

Guten Abend Hr. Dr. Bluni, letzten Dienstag (15.08.17) wurde mir Blut abgenommen und die Schwangerschaft bestätigt, allerdings war der HCG-Wert unter...

IpZel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Röntgen schon Schädigung verursacht haben?

Hallo, Ich arbeite in einer Kinderklinik und musste ein Kind zum Röntgen von ws und vom Arm begleiten, müsste die ganze Zeit dabei bleiben zum Festha...

lira20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Echinacea Globuli Schwanger

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 20 Ssw und habe jetzt die dritte Lippenherpesinfektion innerhalb von 4 Wochen. War heute in einer Apothe...

Särah86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunsichert: Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere

Hallo Dr. Bluni, 1) ich nahm bis zur 13. SSW Elevit 1 - nun lass ich mit Sorge, dass Vitamin A nicht unproblematisch ist und mache mir Vorwürfe - z...

FelixMama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwellung am Venushügel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe gerade festgestellt, dass mein Venushügel direkt über den schamlippen stark geschwollen ist. Ich bin in der ...

Nadine260890

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mögliche Schwangerschaft?

Hallo Ich habe letzt Woche mehrere SST gemacht und die meisten zeigten eine schwache rosa Linie an,die von clearblu waren schon deutlicher.der Didit...

Gagatante

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwarz Weiße punkte

Hallo Und zwar ich bin jetzt in der 37 woche schwanger morgen 38 woche.. ich habe seid öfteren die letzten tage Schwarz-Weiße Punkte vor den Augen...

carmenamelia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH sehr niedrig - Gefahr fürs Baby?

Guten Tag, ich (32) befinde mich in Behandlung in einem Kinderwunschzentrum, da ich vergangenen Dezember eine Missed Abortion wahrscheinlich wegen ...

anxesa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwassermenge

Guten Tag, Ich bin momentan in Woche 33+4. Die Plazenta Grad 2-3 verkalkt, laut doppler alles in Ordnung, abgesehen von Fruchtwassermenge (3,2 cm g...

remeny_88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstriche Aussagekräftig

Hallo , Und zwar war ich heute früh beim Urologen , da ich seit 8 Wochen ständigen Druck auf der Blase und ein komisches Gefühl in der harnröhre h...

Julia2907

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet