Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hirtenkäse aus Kuhmilch in Salzlake gereift

Hallo ;) ich Frage mich ob ich wohl Hüttenkäse aus Kuhmilch in Salzlake gereift essen kann ?Steh nicht drauf das es aus Rohmilch ist müsste doch dann ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Blutung 9 ssw

Hallo ich bin neu hier ich hab folgendes Problem ich hab schon 3 mal etwas Blut beim abwischen auf der Toilette entdeckt 2 mal war ich schon beim Ar...

Jenny_love

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können gynäkologische Untersuchungen Krämpfe auslösen

Hallo Herr Dr. Bluni, Zuallererst Hut ab für Ihre großartige und ausführliche Hilfe in diesem Forum! Ich (29) bin 9+4 mit zeitgerechten zweieige...

mimi866

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langes festes Gewebestück ausgeschieden was könnte es sein?

Hallo. Meine Periode kam 2 Tage früher als sonst . Seit gestern hab ich sie und heute kam übermässig viel Blut und weiche zerdrückbare Stücke aber ...

Erdbeerschokokuchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Toilettenwasser aus Regenwasserzisterne?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, In unserem Haus betreiben wir die Toilettenspülung mit einer Regenwasserzisterne. Hin und wieder kommt es vor, dass Was...

anni_83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Dr. Bluni, in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich in der 20. Woche vorzeitige Wehen und eine Gebärmutterhalsverkürzung von 1,8 cm und der ...

kira92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essen abgekühlt und ohne wieder aufwärmen gegessen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich mache mir gerade Gedanken ob ich eben beim Essen zu leichtsinnig war. Ich habe eine Reispfanne mit gekochtem Schinken ...

Filoulouis

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe rohe rote Sprossen gegessen

Ich bin durch den Wind. Hatte ein Essen bestellt und darauf waren ein Salatblatt und rote Fäden als Deko. Habe nicht darüber nachgedacht und es gegess...

Betl12345

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lieber ICSI/ IVF nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich frage hier für meine Freundin. Sie (40) hatte eine Fehlgeburt in der 12. SSW, das Herz schlug einfach nicht mehr. Ansc...

susiundstrolche

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Luftembolie während der Geburt

Lieber Herr Bluni, ich bin nun in der 36 ten Woche ,also steht bald die Geburt an . Ich war im Schwimmbad vor ein paar tagen und dort ist was blödes...

Anastasia9911

2 Antworten


Magenschmerzen mit gleichzeitigen Ziehen in den Rücken

Hallo, Ich bin jetzt 37SSW + 3 und habe seit drei Tagen immer wieder Menstruationsschmerzen. Aber vollkommen unregelmäßig. Seit heute Nacht hab ich...

Selske

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urin oder Fruchtwasser ?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin nun in der 14 Ssw. Gestern Abend kam beim Niesen ein Schwall Wasser raus. Zuhause roch meine Hose dann sehr star...

Lenah069

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Nackenfaltenmessung 10+1

Hallo Herr Dr. Bluni, Der frühstmögliche Termin konnte ich auf nächsten Freitag bekommen. Das heisst acht Tage nach der ersten Messung. Hat es dann ...

wunder16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann der Gyn. BV ändern

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein Gynäkologen hat mir ein generelles Arbeitsverbot ausgestellt wobei bei mir keine Risikoschwangerschsaft besteht und ich so...

Michaela2504

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, zunächst vielen Dank für Ihre Arbeit hier. Ich befinde mich derzeit in Woche 25+2, nehme täglich 300mg Progesteron u...

Cosmy09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langanhaltender hustenreiz schadet das dem baby

Hallo Herr Bluni, Also das mit dem kartoffelwickel werde ich probieren ,habe auch schon zwiebelsud probiert, nichts hilft. War schon in der Klinik ...

Nikita1311

0 Antworten


Nachtrag Reinigungsmittel

Leider habe ich dies mehrfach wöchentlich über die gesamte SS verwendet. Mein Kind kam soweit ohne Probleme zur Welt, dennoch die Sorge. Muss ich noch...

Mia0108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pessar und Zervix verstrichen in 33. Ssw

Guten Tag Herr Bluni, ich liege seit 8 Wochen im KH, da ich einen verkürzten Gebärmutterhals habe. Gestern (32+5) konnte die Ärztin den Gmh weder ...

KG

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft - extrem hoher TSH-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11 SSW. Im März diesen Jahres wurde mir die Schilddrüse komplett entfernt. Im Mai hatte ich einen TSH-...

Katkat17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet Progesteron in der Spätschwangerschaft dem Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, Nachdem ich mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus war, habe ich Progesteron Tabletten verschrieben bekommen. Habe sie irrtümli...

Pernille2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet