Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Desinfektionsmittel eingeatmet (Virkon S)

Hallo, leider habe ich eben eine alte Flasche Virkon S (Lösung war ca. 2 Wochen alt) mit einer 5% Lösung geleert. Eigentlich soll die Wirkung der L...

juna0912

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erschütterung während der Autofahrt

Hallo Dr.Bluni: Ich bin gestern bei einem Freund im Auto mitgefahren,dort wurde ich im Auto rumgeschleudert.Weil er immer in die Kurven zügig rein ...

Lisbeth 90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nicht endende Blutungen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin sehr beunruhigt. Meine Periode ist 10 Tage ausgeblieben und dann sind doch plötzlich Blutugen eingetreten. Zu Beg...

anna2105

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress schädlich fürs Baby?

Hallo, Ich bin jetzt in der 23. SSW und habe nach wie vor täglich mit Übelkeit und alle paar Tage mit Erbrechen zu kämpfen. Vor allem in den ersten...

Dibit0211

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschluss des Muttermundes

Guten Tag Dr. Bluni, darf ich Sie um eine kurze Einschätzung bitten. Ich befinde mich in der 14.SSW Erste Schwangerschaft hatte ich Ende der 2...

Candia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß Krankheit

Hallo, unser 2jähriger hat letzte Woche die Hand-Mund-Fuß Krankheit vom Kindergarten mit heim gebracht, mein Mann hat seit dem Wochenende auch Symptom...

lixilli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strahlenbelastung Radiologie

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe nächste Woche (8SSW) einen Termin in der Radiologie/Nuklearedizin zur Sonografie meiner Schilddrüse. Meine F...

maximaus1712

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reisen in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich bin mittlerweile in der 10. Woche schwanger. Am 29. September - war ich Anfang 8. Woche - hatte ich Blutungen. Wir sind dann sofor...

bienenkoenigin01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eröffnung des Muttermundes durch Husten

Guten Abend, Jahreszeiten-bedingt habe ich schon eine Weile mit einem bösen (Reiz -)Husten zu tun und habe mich vorhin informiert, ob man in der S...

Babybauch November13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmbad

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 39 SSW und mein Muttermund ist fingerdurchlässig und der Gebärmutterhalses ist verstrichen, ich habe keine Wehen und ei...

highwind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fehlgeburt

Hallo,Herr Dr.Bluni Wegen starken Blutungen die am Dienstag anfingen ging ich am Freitag zum Frauenarzt,er untersuchte mich machte noch einen Schwange...

havenlight

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzen streicheln Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage weil ich gerade echt ein wenig angst habe... Mein Mann hat heute die Katze meiner Schwiegereltern gestre...

HimbeerMarmelade

1 Antwort


Bin ich schwanger?

Hallo. Ich erwarte eigentlich meine Periode aber sie kommt nicht. Vor 4 Tagen hatte ich ca 3 Stunden lang eine Blutung und dann war alles weg. Ich hab...

Jessyjey

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urin ins Auge

Hallo mir ist heute folgendes passiert ich war in einem Cafe und musste dringend auf Toilette da ich mich nie auf die Klobrille setze neige ich dazu n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort




Metformin 2x850mg bis zu 12 Woche wiedernehmen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich brauche eine zweite Meinung zur Einnahme von Metformin in der Schwangerschaft. Ich bin derzeit in der 5. Woche schwang...

Sari85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpropf Abgang? 39. SSW

Guten Tag Hr Dr, seit der Nacht von Fr auf Sa (38+1 beginnend) habe ich bräunlichen, mal rosa, mal orange-farbenen Ausfluss auf der Slipeinlage. Fr...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwebebad in der SS?

Hallo, gestern war ich in der Sauna, dort gab es eine Schwebebad das ich auch genutzt habe. Ist dies in der schwangerschaft erlaubt aufgrund des h...

Honey67

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet