Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Herpes

Hallo Ich habe lippenherpes und bin schwanger was kann ich drauf tun zur Behandlung?

Isy87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach im Kiga

Hallo Herr Blumi, Ich bin Erzieherin und arbeite zur Zeit noch im Kindergarten (28ssw) Heute haven wir erfahren das eine Mutter bei mir in der Gru...

PiccolinaBella

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ethanoldämpfe

Hallo Dr.Bluni, Ich habe vor 2 Tagen Scheibenwischwasser mit Frostschutz für mein Auto gekauft.Ich habe es gleich im Auto liegen lassen.Als ich heu...

SarahMae1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kalter knoten schilddrüse

Hallo Dr. bluni, Bei mir wurde am rechten unteren schilddrüsenlappen ein kalter knoten festgestellt. Meine Schildrüsenwerte sind alle im Normbereich...

Lehnchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diagnose Schwangerschaftsdiabetes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte während der Schwangerschaft an dem Glukosetest teilgenommen. Zuerst musste ich den Test mit 50g-Glukoselösu...

Issi123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fetale Biometriedaten

Sehr geehrter Prof. Bluni, ich bin derzeit in der 23SSW und erwarte einen Jungen. Die Messwerte nach den letzten Ultraschallen haben mich ein weni...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Missed Abortion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 36 Jahre alt und habe leider eine geringe ovarielle Reserve. Bei Stimulation mit Höchstdosis Gonal f und Meno...

Sonja-36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin A Elevit doppelte Menge

Hallo Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 6.Woche schwanger (5+3). Aufgrund meiner Zöliakie (Diagnose vor 1,5 Jahren, seitdem strikt glutenfreie Diät...

Tbbthimym

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Natürlicher Abgang

Hallo Herr Bluni, Meine letzte periode war am 12.09.17 bisher konnte man keine fruchthöhle erkennen, man ging von Anfang an von einer nicht intakten ...

Krümmelchen82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Himbeerblättertee bei Bindegewebsschwäche

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Bindegewebsschwäche, das Marfan-Syndrom. Heute bin ich 36+5 SSW. Meinen ersten Sohn habe ich bei 36+4 SSW spont...

Ronine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Große Leere Feuchthöhle bei 5+0

Hallo Herr Dr. Bluni, Kann es normal sein, dass die Größe der Fruchthöhle bei 5+0 oder 5+1 10,5mm beträgt und die Fruchthöhle außerdem noch leer is...

Ines3

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wäsche

Guten Tag Ich habe da eine Frage ich bin in der 11ssw Mein mann hat vergessen den Putzlappen zu waschen und hat am Sonntag nach schimmel gerochen er...

Maus260

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klare Rindersuppe

Ich hätte eine Frage. Hätte heute so Lust drauf und habe in der Kantine klare Rindersuppe mit Fleisch gegessen. Erst danach ist mir eingefallen dass d...

Betl12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7. Woche - US und Passiv-Raucher

Hallo Dr. Bluni, Ich werde am Freitag meinen ersten Termin beim Frauenarzt haben, ich bin dann 6 + 2. Sollte man dann bereits eine Fruchthöhle im U...

Lucyinthesky1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo Herr Doktor! Ich bin in der 38. SSW und seit dem 6. Monat nehme ich 800 Mikrogramm Folsäre. Ich habe verschiedene Präparate gekauft und wußte...

VanesaHub

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG - Progesteron - Hashimoto

Hallo, wie so viele hier in der Frühschwangerschaft bin ich mit meinen Blutwerten ziemlich überfordert und sehr verunsichert. Gemäß meiner letz...

JerryundJulia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv testen wegen der Arbeit

Ich bin mir gerade sehr unsicher was ich machen soll:/ Kurz zu mir: ich bin 24 und in der 4+1 ssw, Ich arbeite in der Schweiz als Heilerziehungspfle...

Kitty 93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präeklampsie?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin mit Übergewicht und einem latenten Hypertonus in die Schwangerschaft gegangen. Vorgestern war ich bei der Vors...

Miss Ginny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach während der stillzeit

Hallo, ich habe ein neugeborenes Baby das 3 monate alt ist und stille..Leider ist uns das Kondom gerissen..Ich weiss das man während der stillezit...

home

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien Infektion möglich

Guten Tag, aktuell befinde ich mich in der 17. Schwangerschaftswoche und habe die gesamte Zeit über verpackte schinkenwurst, gekochten schinken und...

Tessatessi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet