Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Angst vor Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,ich habe eine Frage zum Thema Schwangerschaftstests,Sicherheit allgemein. Seit Wochen komme ich einfach nicht zur Ruhe,w...

Marina_888

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fieber in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 5. SSW und habe seit drei Tagen einen fiebrigen Infekt. Meist liegt die Temperatur (mit einem Thermom...

ÄngstlichSchwanger

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Noch hoffen?

Guten Tag, Am 30.01. fand meine Punktion der Icsi statt. Vier Tage später der Transfer. Heute bin ich rechnerisch bei 6+2. im Ultraschall ist laut Ärz...

MGPT22922

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


8+2 Embryo nicht mehr zu sehen

Hallo, ich war in der 7SSW beim FA gewesen dort konnte man einen Mini Embryo erkennen. Heute war ich zur Vorsorge da und man hat nur die Fruchthöhle m...

Tobefe86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kopfumfang Baby

Guten Tag, Ich mache mir zur Zeit ein wenig Sorgen, da ich am 12.02.2023 wegen Kopfschmerzen und Magen Darm Problemen beim Arzt war (damals in der...

Cookiedough12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Utrogest

Sehr geehrter Dr. Med. Karle, Ich bin in der 22. SSW. Nun wurde nach Beschwerden (Druck im vaginal Bereich) im Krankenhaus eine Gebärmutterhals Ver...

Cora_510

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nach Rauch riechendes Zimmer

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider raucht mein Nachbar hin und wieder. Durch die Lüftung zieht der Rauchgeruch in meine Wohnung, mein Arbeitszimme...

flocke55

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Antibiotika

Guten Morgen meine Tochter ist 1 Jahr und 6 Monate und wird abends zum Bett gehen noch gestillt jetzt ist meine Frage ich soll jetzt eine Woche lang f...

StefanieSenejko

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger - starke Erkältung

Sehr geehrter Herr Dr. Carle, Ich bin in der 7. SSW und leider hat mich eine starke Erkältung erwischt. Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen gehö...

Jolie12

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo, Ich war vor 2 Wochen bei meiner Hausärztin weil ich ein unangenehmes Gefühl in der Blase hatte. Diese meinte nach der Kontrolle des Urin, es...

STAMX

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Handcreme mit Urea

Hallo Herr Dr. med. Karle, im Moment habe ich ziemlich beanspruchte Hände. Da ich Angst vor Listerien, Toxoplasmose etc. habe, wasche ich nach jede...

Smartmama

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unfruchtbare tage

Hallo lieber Karle , Jetzt hab ich eine blöde Frage. Ich hatte am 23.2.23 an einen unfruchtbaren tag ungeschützten GV am 24.2.23 hatte ich eben...

Schmiedl

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburt

Wie wahrscheinlich ist eine Fehlgeburt wenn man schon einen Herzschlag sehen konnte bei 6+2 ? Ich habe sehr Angst davor besonders von einer unbemerkte...

Lili1997

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Wehen durch Zahnfleischentzündung?

Hallo Hr. Dr. Karle, ich habe seit Samstag eine Zahnfleischentzündung und dachte zunächst, es würde sich nach ein paar Tagen wieder von selbst beruhi...

Jana10

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist der Fetus "normal schwer"?

Hallo Herr Dr. Karle, eine zweite Frage liegt mir nun doch noch auf dem Herzen. Ich bin ja nun in der 28. ssw. Mein letzter US war am 09.02.2023 be...

Klavalli

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Eileiterschwangerschaft & wieder schwanger

Guten Tag, Ich hatte im Juni 2022 eine Eileiterschwangerschaft mit anschließender einmaliger MTX-Gabe. Es ist alles gut verlaufen und ich hatte dann ...

Wunderbar 26

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Streptokokken bei Frühgeburt

Hallo Herr Dr. Karle, Bevor ich mit meiner Fragestellung beginne, würde ich Ihnen gerne ein paar Informationen über mich, meine Schwangerschaft un...

Merik

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage Keim Harnröhre

Bei mir wurde der anerobe Keim Peptostreptoc. anerobius festgestellt, aber in der Harnröhre. Beschwerden habe ich. Therapie schon mehrmals mit Ciprofl...

Gast90sun

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet