Frage: Seitenventrikel

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich war gestern in der 20. SSW zum Organscreening bei meinem FA. Neben dem zweiten Basis-US bietet er auch den erweiterten US an, so dass wir gestern die Begutachtung der Organe, geschl. vordere Bauchdecke, Kleinhirn, alle 4 Kammern vom Herzen etc. durchgeführt haben. Es war alles ohne Auffälligkeiten. Allerdings beschäftigt mich eine Frage: Es wurden z. B. nicht die Seitenventrikel ausgemessen. Wäre es daher angebracht, zu einem Spezialisten zu gehen und das Organscreening nochmals durchzuführen? Viele Grüße Liho

von liho1982 am 17.08.2022, 11:36

Antwort auf: Seitenventrikel

Hallo liho 1982, sprechen Sie zunächst mit Ihrem Frauenarzt,ob er das für ausreichend hält,was er alles gemessen hat und was seiner Ansicht nach noch hätte gemessen werden können.Wenn Sie ein optimales Organscreening wollen,müssen Sie zu einem Pränatalspezialisten gehen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 17.08.2022