Frage: Nachtrag Gastroenteritis

Danke für Ihre Antwort. Ich hætte die Diarrhoe für zwei Tage, war danach komplett fit (kein Sthulgang mehr) und heute morgen hatte ich Plœtzlich einmal wæssrige Diarrhee wieder. Ich hatte vor 4 Tage Kontakt mit einem Kind der vor 5 Tage bei Ihm Enterovirus festgestellet wurde. Kann es sein, dass es davon kommt und wenn ja kann es irgendwie aufs Fœtus gefaherlich sein. Es geht mir wie immer gut, kein Fieber, Fœtus bewegt sich auch ganz normal. Mein eigenes Kind ist erkaeltet, denke wurde vom anderen kind angesteckt. Ist Enterovirus gefaehrlich für schwangeren, muss ich mir Gedanken machen ??? Viele Grüsse  Sandra

von Sandra bourela am 27.03.2024, 11:25

Antwort auf: Nachtrag Gastroenteritis

Hallo Sandra, ich kann keine Diagnosen aus der Ferne stellen.Natürlich kann immer ein Kontakt mit einem erkrankten Kind die Symptome auslösen. Enteroviren können viele Erkrankungen auslösen und abhängig vom Schweregrad auch Auswirkungen auf die Schwangerschaft haben.Aber nur bei extrem schweren Verläufen und reduzierter Abwehrlage.Wenn Sie Ängste haben,daß eine unklare Infektion dahintersteckt,die auch Auswirkungen auf Ihr Kind haben könnte,müssen Sie ihren Arzt aufsuchen und dies untersuchen lassen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 27.03.2024