Frage: Bitte nicht falsch verstehen

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft vor fast 8 Jahren bereits das selbe gehabt. Die kleine war nicht optimal versorgt und das CTG schlecht sodass ich mehrere Wochen in der Klinik lag und letztendlich in der vollendeten 37 ssw eingeleitet werden musste. Dadurch habe ich eine Art Angststörung entwickelt weil die Zeit nicht einfach war und daher habe ich jetzt diese Sorge. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und werde einfach darauf Vertrauen.

von sandrahanna2013 am 03.02.2021, 09:23



Antwort auf: Bitte nicht falsch verstehen

Hallo sandrahanna2013, ich drücke die Daumen.Lassen Sie sich immer ausführlich von den Ärzten aufklären und machen Sie diesen Ihre Ängste klar.Das sollten die dann verstehen! Schreiben Sie mir nach der Geburt,wie es gelaufen ist. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 03.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Panoramatest falsch negativ?

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer! Ich bin 35 und zum zweiten Mal schwanger. Da in meiner ersten Schwangerschaft der Verdacht auf Trisomie 21 bestand (was sich nicht bewahrheitete, mein Sohn kam völlig gesund zur Welt!) und ich diese Ungewissheit nicht noch einmal erleben möchte, überlege ich, dieses Mal den Panoramatest zu machen. Meine Frage...


Wie oft ist das Ergebis des Praenatests falsch?

Hallo Herr Prof., Dr. Hackelöer, Ich weiß gerade gar nicht wo mir der kopf steht und mache mir schreckliche Sorgen. Gibt es irgendeine Angabe wie oft der Praenatest sich irrt? Oder das im Labor ein Fehler passiert und sich jemand verschreibt? Grund meiner Sorge ist folgender: Der Praenatest bei 13+1 ergab eindeutig ein gesundes Mädchen laut ...


ETS, katastrophale Werte oder sehe ich das falsch?

Hallo Herr Dr., ich habe eine dringende und eine für mich wirklich sehr belastende Frage: Ich hatte letzte Woche das ETS. Bin damals in der 13.SSW(12+3)gewesen. Nehme Euthyrox 50 wegen Unterfunktion. Übergewicht leider auch. Grösse:162 cm Gewicht:107 Hier die Werte: US-Befund: Herzaktion pos. Frequenz: 165 spm SSL 63,6 mm NT 1,7...


Kann der hcg-Bluttest falsch sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, Heute morgen wurde bei mir ein hcg-Bluttest durchgeführt mit dem Ergebnis negativ. Kurz zur Erläuterung, im Dezember hatte ich eine Zyste am Eierstock die entfernt wurde. Dabei wurden Endometriosen gefunden und gleich mit entfernt. Anschließend Therapie mit der visanne für 6 monate. Seitdem sind wir fleißig a...


Falsch-positiv bei 22q11. 2 Harmonytest möglich?

Hallo Zusammen! In der vergangenen Woche habe ich den Harmonytest durchführen lassen - eigentlich nur, um mich wegen meines Alters (41 Jahre) zu beruhigen. Ich war zu dem Zeitpunkt in 13+3 schwanger mit meinem absoluten Wunschkind. Bis dahin waren sämtliche Vorsorge - Untersuchungen unauffällig und das Kind immer zeitgemäß entwickelt. Auch bei dem...


Falsch negativer Praena Test

Sehr geehrter Herr Hackelöer, sind Ihnen Fälle von falsch negativen Praena Tests bekannt? Meiner war negativ,auch war das Ersttrimesterscreening unauffällig,trotzdem würde bei der Feindiagnostik ein Softmarker (hypoplastisches Nasenbein) festgestellt. Muss ich nur nun Sorgen machen?Ansonsten ist alles okay mit dem Baby. Vielen Dank und li...


Femur falsch vermessen?

Guten Morgen Prof. Dr Hackelöer, Ich hatte am Freitag, bei 30+4 einen Ultraschalltermin bei meiner Frauenärztin. Als sie den Femur maß, kommentierte sie das mit den Worten, „Oh, der hat aber ein kurzes, dickes Beinchen“ ich habe mir nichts dabei gedacht, weil unser großer Sohn auch eher immer einen etwas kurzen Femur hatte. Sie vermaß das Baby w...


Falsch positiver Pränatest

Lieber Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin 30 Jahre alt, zweite Schwangerschaft. In der SSW 9+5 habe ich einen Pränatest von Lifecodexx gemacht. Dieser wurde mir in der Praxis angeboten, und ich habe ihn ohne groß über die Folgen nachzudenken gemacht. 4 Tage später kam der Anruf, der Test sei positiv auf Trisomie 21. Einige Tage später waren wi...


Harmony Test angst vor falsch positivem Ergebnis

Hallo, Wie oben beschrieben habe ich Angst vor einem falsch positiven Ergebnis. Nächste Woche steht der nächste FA Termin an (16ssw) in der 10 ssw war wohl der Dottersack im Verhältnis zu groß, danach waren aber alle Untersuchungen unauffällig (wobei der Wurm 15+0 nur 7,22cm messte!?), so hab aber eben gelesen dass die harmony Tests öfter falsch p...


Wahrscheinlichkeit falsch pos NIPT

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich sitze derzeit auf Nadeln. 12+4 völlig unauffälliges Ersttrimesterscreening, Risiko um das 20 fache reduziert für Trisomie 13, 18 und 21 Präklamsie Risiko klein - kein ASS (bin 37 Jahre alt, Covid in der SSW6, ist bereits meine 7. SS, 2 gesunde Kinder) 1Woche später der Anruf Combined Test unauffällig, Risiko wird n...