Frage: Aspirin uns negative Folgen?

Sehr geehrter Herr Prof. Bin in der 32 ssw und nehme seit der 13 ssw ASS 100 mg auf Empfehlung von einem Pränatalspezialisten der bei einem NackenTS niedrige Papp A Werte festgestellt hat. Jetzt erzählt mir doch eine Bekannte, dass ihre freundin unter ASS eine Plazentalösung erlitten hat und dass man sogar hirnblutung erleiden könnte. Ich solle sofort damit aufhören es wäre völlig übertrieben das ich ass bekomme. Was denken sie? Ich muss es nur bis 34 ssw nehmen. Soll ich gleich absetzten? Stimmt es das ass plazentalösung verursacht?? Danke für die Antwort

Antwort auf: Aspirin uns negative Folgen?

Hallo TinamitBaby, Sie brauchen keine Angst haben.Normalerweise hat dies keine negativen Auswirkungen und die Behandlung wird weiter empfohlen.Eine Plazentalösung ohne weitere Auffälligkeiten allein aufgrund der Aspirineinnahme ist sehr unwahrscheinlich.Sollte aber ihr Kind bisher unauffällig gewachsen sein,Ihre Dopplerwerte in den Gebärmuttergefäßen unauffällig sein und Sie keine Zeichen einer Gestose haben,können Sie ruhig das Aspirin sofort absetzen. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 21.02.2012