Aus welchen Gründen kann sich das Becken immer wieder verdrehen?

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Aus welchen Gründen kann sich das Becken immer wieder verdrehen?

Nathan ist jetzt ein Jahr alt und bei ihm wurde schon drei mal das Becken gerichtet. Er hatte/hat das KISS Syndrom und es wurden auch viele andere Körperteile eingerenkt. Das Becken ist immer wieder blockiert, sodass er nicht in den Vierfüsslerstend kommt und beim Robben am Boden den linken Fuss sehr nachzieht. Welche Ursachen kann es für die ständigen Blockanen im Becken geben und wie kann ich weiter vorgehen? Ich habe wieder ein Termin beim Osteopathen und bin auch regelmäßig in der Krankengymnastik. Vielen Dank Anne

Antwort auf: Aus welchen Gründen kann sich das Becken immer wieder verdrehen?

Es kann verschiedene Gründe für wiederholte Beckenverdrehungen geben. Aber es klingt schon ungewöhnlich, was Sie beschreiben, im Alter von 1 Jahr. Ich empfehle Ihnen, dass Sie sich bei einem Kinderarzt oder Orthopäden vorstellen, der sich mit neuroorthopädischen oder neuropädiatrischen Problemen auskennt. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 30.03.2012