Frage: Zehen

Meinem Sohn seine Zehen sind von Geburt auf so komisch, habe sie schon mehreren Kinderärzten gezeigt, aber die finden sie nicht so komisch wie ich! Und zwar die kleinen Zehen sind unter den anderen versteckt, die drei mittleren sind oben am Fuß wie zusammen, da sieht man so eine Rille und an den großen Zehen ist rechts und links davon das Fleisch ziemlich drüber über den Nägeln, so daß die Nägel immer wieder wie einwachsen!!! Ist das nun so schlimm wie ich denke oder was kann ich als Fußpflegerin da machen??? Viele Grüße Yvonne

Antwort auf: Zehen

Ohne Bild bin da überfordert, das müssen Sie mit dem Kinderarzt klären. Wenn das Kind unter einem Jahr ist, muss er erst mal Laufen, es sei denn es sind Zehen zusammengewachsen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.01.2009