Stationärer Krankenhausaufenthalt

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Stationärer Krankenhausaufenthalt

Guten Tag Herr Dr. Wirth, wir müssen in 2 Wochen wg. Polypen entfernen + Laser TT für ca. 7 Tage ins KKH. Unsere Tochter ist 3. Laut Versicherung (privat) wird die Begleitperson nur von der gesetzlichen Krankenversicherung bezahlt. Ist diese Aussage richtig? Gruß Andrea

Antwort auf: Stationärer Krankenhausaufenthalt

Das kann ich mir nicht vorstellen, dieses Alter ist grundsätzlich eine Indikation zur Mitaufnahme. Mir wäre es neu, wenn die privaten Krankenversicherungen das anders sehen, meiner Ansicht nach auch nicht hinnehmbar. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.03.2009