Frage: Lippenspalte

Hallo, unser Sohn (3 Monate) hat eine (alleinige) Lippenspalte, die im April operativ geschlossen wird. Der Krankenhausaufenthalt wird ca. eine Woche betragen. Was müssen/können/dürfen wir in die Klinik denn alles mitnehmen? Brauch ich für meinen Sohn eigene Kleidung, Windeln, Schlafsack etc.? Kann ich auch den Kinderwagen und Spielzeug mitnehmen? Ich hab so gar keine Ahnung, wie das Ganze abläuft, vielleicht können Sie mich kurz informieren? Vielen Dank!

Antwort auf: Lippenspalte

Spielsachen können Sie mitnehmen (viel braucht er nicht in dem Alter) und den Rest stellt das Krankenhaus. Aber Details sollten Sie ggf. mit der Station besprechen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.02.2009