Frage: Leistenhernie

Hallo bei der u8 meines sohnes wurde eine leistenhernie li fest gestellt und ich wurde zu einem chirurgen überwiesen nun zu meiner frage was genau ist eine leistenhernie und was was kann man dagegen machen? muss man etwas beachten bis zu diesem vorstellungstermin mein kinderarzt hat nichts dazu gesagt nur die überweisung aus gestellt das ich nicht ganz unvorbereitet zu dem vorstellungsgespräch gehe danke für ihre antwort im voraus

Antwort auf: Leistenhernie

Ein Leistenbruch ist eine nicht verschlossene Verbindung zwischen der Bauchhöhle und dem Hodensack. Sie muss immer operiert werden. Das ist ein kleiner Eingriff. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.01.2009

Antwort auf: Leistenhernie

Was ist das denn für ein "Kinderarzt"? Das hätte ER Ihnen allen erklären müssen. Dazu ist er verpflichtet und dafür wird ER bezahlt.