Frage: Husten und OP

Hallo Herr Prof. Wirth, meine Tochter (6 1/2) soll in 2 Wochen an der Blase (Reflux) operiert werden. Sie hat ein bisschen trockenen Husten (hustet ganz wenig). Ich überlege, ob ich sie evtl. vor der OP noch mal beim Kinderarzt abhören lassen soll. Man sagte mir in der Kinderurologie, dass sie bei starkem Husten und starker Erkältung nicht operiert werden könnte, bei einer leichten Erkältung und ein bisschen Schnupfen jedoch schon. Also ist damit eine richtige Bronchitis gemeint? Sie wirkt absolut fit und hustet so ca. 3 x am Tag, also völlig unauffällig. Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort. Alexandra

Antwort auf: Husten und OP

Wenn der Termin erst in zwei Wochen ist, würde ich noch etwas zuwarten. Letzlich entscheidet der Anästhesist, ob er die Narkose vertreten kann. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.01.2009