Husten seit 5 Monaten bei 2jährigen jungen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Husten seit 5 Monaten bei 2jährigen jungen

Hallo, mein Sohn wird am 7.4 drei jahre alt.Er hat seit ca.5 Monaten dauer Husten Und hatte schon mehrmals nachts Kropp husten.Wir waren mehr als einmal beim KA und er verschrieb am anfang Salbutamol.Das nahm er ca 1 Monat.Das hat nichts geholfen.Er bekam dann das Kortison Spray Budi air was er auch mind.ein monat lang nehmen soll.Zwischendursch verschrieb der arzt mir mehrere Hustensäfte und antibiotika.Was alles nichts geholfen hat.Als wir dann das BUDIAIR abgesetzt hatten,war er zwei Tage husten frei(Gott sei dank) aber dann fing er schon wieder an zu husten. Nun meine Frage:Was kann mann noch tun? Wir waren beim HNO,bei mindestens 5 anderen Kinderärtzte und keiner kann helfen.Langsam glaub ich echt das ich von jedem vertröstet werde.Jeder sagt auch was anderes.Der eine meinte keuchhusten,der andere Asthma u.s.w. Es werden aber auch nie Test gemacht wie Lungenröntgen,Blutabnehemen etc. Haben sie noch ein Rat für mich? Vielen dank im vorraus für ihre Meinung Nicole

Antwort auf: Husten seit 5 Monaten bei 2jährigen jungen

Man kann nur sagen, dass die genannten Untersuchungen dann mal gemacht werden sollten. Dafür gibt es auch pädiatrische Pulmologen, wenn es die anderen Kinderärzte nicht machen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 27.01.2009

Antwort auf: Husten seit 5 Monaten bei 2jährigen jungen

Ist der Kleine denn vollständig gegen Keuchhusten geimpft(4x).

Antwort auf: Husten seit 5 Monaten bei 2jährigen jungen

ja er hat bis zu seinem alter alle Impfungen deshalb kann ich mir das alles nicht erklären

Antwort auf: Husten seit 5 Monaten bei 2jährigen jungen

Dann gehen Sie doch am Besten in eine Kinder-Lungen-Spezialabteilung.