Frage: hallo

hallo hab eine frage mein sohn ist 10 monate und gestern ist er einfach gekrabbelt und ist wie ein sack umgefallen ohne irgend wie sich u weh zu tun und dannach hat er geweint mein mann hat ihm hochgehobben und dann hat er kein luft mehr bekommen ca.20sekunden er hat die augen schon komisch verdreht und dann irgend wann zusich gekommen das ist ihm schon mal ein mal passiert und jetzt war es eben zweites mal und wir wissen net von was es sein kann also wo er 4 monate war hat er eeg gemacht bekommen und da war alles super geusnd und alles gut kann das sein das es sich jetzt irgend wie verschlechtet hat irgend was??? mit freundliche grüßen agnes goraus über eine anwort würde ich mich sehr freuen

Antwort auf: hallo

Wahrscheinlich hat er sich "weggeschrien", dabei holen die Kinder spät Luft und laufen in der Zeit blau an. Das ist unangenehm aber nicht gefährlich. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.01.2009

Antwort auf: hallo

ok viel dank für ihre anwort da bin ich bisschen beruhigt,hab schon angst gehabt das es vielleicht so epilepsiche anfälle sein können oder so.. wie kann man ihm dann helfen wenn es so was nochmal passiert können sie mir ein tipp geben ??? wie sehen eigendlich epileptische anfälle aus kann das auch sein das er obwol er gesund auf der welt gekommen ist und nie was gehabt hat das er irgend was jetzt hat ein fehler oder so???danke schön

Antwort auf: hallo

Man nennt es auch Affektrkämpfe, das sind aber keine epileptischen Anfälle. Man kann versuchen zu beruhigen und etwas zu stimulieren, sie fanngen sich im allgemeinen schnelle wieder. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.01.2009

Antwort auf: hallo

vielen dank für ihre anwort es hat mir weiter geholfen nur heute ist es wider einmal so änhliches passiert wie vorgestern er hat gespiellt und dann wollte er was vom boden aufheben und ist nach hinten gefallen hat auch dannach kurz geweint und hat wider die augen vedreht ist dann aber zu sich gekommen und war voll müde... aber wo er 4 monate war hatte er sich auch irgend wie steiff gemacht und dann sind wir ins krankenhaus und er hat eeg bekommen da ist aber alles gut rausgekommen ohne irgendwas jetzt hab ich ne frage kann das sein das damals alles in ordnung war und jetzt ihm was fehlt oder er was hat wie sicher ist so eine eeg-untersuchung kann so ein fall sein das er jetzt was hat obwohl damals alles in ordung war???und warum kommt so was heufieg vor das ihm so luft weg bleibt bitte anworten sie mir gruß Agnes

Antwort auf: hallo

Das hört sich aber durchaus nach epileptischen Anfällen an. Es sollte erneut ein EEG mit Schlafsentzugs-EEG gemacht werden.

Antwort auf: hallo

also sollche epileptischen anällen kann es net sein denk ich aber wir haben termin am donnerstag für eeg nur eins noch mein sohn hatte schon mal eeg mit 4 monaten gemacht bekommen und da war alles super und er war kern gesund und da denke ich net das es jetzt auf einal was schlimmes sein kann ich tippe mal auf wegschrei oder so ... woher weisst du das das es epilepsie sein kann??

Antwort auf: hallo

Ich bin seit 30 Jahren zunächt Allgemeinarzt und dann seit 17 Jahren Kinderarzt mit Praxis nach 7- jähiger Fachausbildung in einer großen Kinderklinik.

Antwort auf: hallo

acha ok super hört sich gut an ja aber epilepsie kann er net haben das ist unmöglich wenn dann hat er Affektrkämpfe,oder wegschreien denke ich also am donnerstag bekommt er eeg dann wissen wir mehr

Antwort auf: hallo

guten abend ich wollte nur ihnen bescheid geben mein sohn hatte am donnertag eeg untersuchung gehabt und es ist alles gut ausgegangen er ist kern gesund hat nix zum glück aber so wie sie geschrieben haben er hat diese afektkrämpfe und dann haben wir auch mit dem arzt dort geredet über diese krämpfe was es ist usw bin jetzt glücklich das er nix mehr anderes hat und das es harmlos ist danke ihnen mit freundliche grüsse agnes g.