Frage: häufiger Stuhlgang

Hallo Prof. Dr. Wirth, meine Tochter 9 Jahre hat seit ca 1 Monat täglich häufiger Stuhlgang wie sonst sonst war es immer 1 - 2 mal am Tag jetzt ist es 4-5 mal am Tag ist das normal ??? sonst ist sie fit, kerngesund

Antwort auf: häufiger Stuhlgang

Wenn es kein Durchfall ist, sehe ich noch kein Problem. Sehen sie nach, ob sie nicht verstopft ist und es sich um "Überlaufstühle" handelt. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.02.2009

Antwort auf: häufiger Stuhlgang

Danke für Ihre schnelle Antwort also verstopft ist sie nicht sie hat schon immer etwas harten Stuhl ,das ist bei ihr normal was ist ein Überlaufstuhl??

Antwort auf: häufiger Stuhlgang

Dabei besteht eine Kotsäule im Enddarm und weicherer Stuhl fliesst daran vorbei, das kann auch zu einer erhöhten Stuhlfrequenz führen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.02.2009