Frage: Frage zu Toxoplasmose

Ich lebe in Frankreich und bin in der 16.SS - vor einigen Wochen wurden im Labo einige Bluttests duchgeführt, unter anderem auch auf Toxoplasmose geprüft. (gemäss MEIA Architect - Abbott?) Meine Resultate sind: IgG Wert 35,8 UI/ml Suche nach IGM ergab: 0.84 UI/ml Habe Termin bei Gynäkologen erst anfangs Feb und kann diesen Wert nicht interpretieren? Wer kann mir weiterhelfen? Vielen lieben Dank, das würde mich beruhigen!!!

Antwort auf: Frage zu Toxoplasmose

Man müßte die franz. Normwerte kennen, aber so wie es aussieht, haben Sie Ig G-Antikörper, also langdauernde Antikörper und keine akute Infektion. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 26.01.2009