Frage: frage wegen toxoplasmose

hallo ich habe mich in der ss mit toxoplasmose angesteckt ! meine maus kam vor 2 wochen zur welt und es wurde blut abgenommen ! heute habe ich die ergebnisse bekommen kann aber damit nicht wirklich was anfangen ! da steht : wahrscheinlich mütterliche lgG antikörper . es ist mit niedrigeren werten zu rechnen .bitte beachten sie geänderten reverenzbereich. bei verlaufskontrollenkannnäherungsweise nach der formel alte units/ 3= neue units einer titerbewegung abgeschätzt werden . toxoplasmose-lgG-ak i.S. ElA >250.0 * lE/ml negativ < 13.5 grenzwert 13,5-16,5 positiv >16.5 toxoplasmose-lgM - ak i. S ElA 2,5 U/ml negativ < 9.0 grenzwert 9,0-11,0 positiv > 11,0 was bedeutet das ? leider war der arzt nicht merh da um mir was dazu zu sagen ! muß ich mir sorgen machen ? über eine antwort wäre ich sehr dankbar liebe grüße daniela

Antwort auf: frage wegen toxoplasmose

Ihr Kind hat die Antikörper von Ihnen, bisher kein Nachweis einer eigenen Infektion. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.01.2009

Antwort auf: frage wegen toxoplasmose

kann dadurch noch ne eigene infektion entstehen ?

Antwort auf: frage wegen toxoplasmose

Das kommt etwas darauf an, wann Sie sich angesteckt haben. Sie sollten es mit den Ärzten besprechen, die die Befunde genau kennen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.01.2009

Antwort auf: frage wegen toxoplasmose

dankeschön!