Frage: fieber

meine Tochter 3 1/4 Jahr Fiebert seit gestern Abend bis 39,6 bekommt ca alle 6h Paracetamol und Ibuprophen im wecksel. Sie hat weder Husten schnupfen Durchfall nur Fieber. War heute beim Arzt der meinte auch nichts zu erkennen könnte ein Vierus Infekt werden. Meine Angst dadurch das ich ihr Med. gebe kann ich dadurch nicht sachen so wie Schmerzen verdecken, was ist wen sie einen Blinddarm hat oder so jetzt sagt sie hat keine Schmerzen. Haben Kinder das einfach nur mal Fieber und dann so hoch.

Antwort auf: fieber

Fieber ist typisch für einen Virusinfekt. Länger als zwei Tage sollten Sie die Medikamente aber nicht geben ohne Kontrolle durch den Kinderarzt. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.08.2010