Kostenübernahme Tagesmutter

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Kostenübernahme Tagesmutter

Hallo! Ich habe endlich eine Tagesmutter für unser Kind gefunden. Sie ist aber privat tätig und nicht vom Jugendamt "bestellt". Besteht die Möglichkeit, dass sich das Jugendamt dennoch an den Kosten beteiligt. Denn als Erwerbstätige hab ich hier in Berlin einen Anspruch auf eine Tagesbetreuung und Kostenbeteiligung durch das Jugendamt. vielen Dank und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 20:34


Antwort auf: Kostenübernahme Tagesmutter

...

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 18:15


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kostenübernahme Tagesmutter

Hallo Vielleicht können sie mir weiterhelfen. Folgendes: Vater alleinerziehend,weil die mutter verstorben ist. Vater ist selbständig und kind ist bei der tagesmutter. Da der vater manchmal zahlungsschwierigkeiten hatte wurde ein pauschalbetrag von 350 ausgemacht. (unabhängig von den stunden) Würde die möglichkeit bestehen,dass das Jugend...


Kostenübernahme Betreuungsplatz

Sehr geehrte Frau Ochsel-Mascher, meine Tochter ist 01/2012 geboren und ich wollte ab 01/2013 wieder arbeiten, so habe ich sie in allen Kindergärten meines Wohnortes angemeldet, die jedoch alle keinen Platz hatten. Nach langen Bemühungen meinerseits kam sie in einer Kita in einem Ort unter, der zu einem anderen Landkreis gehört (Entfernung ca.12...