Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Bauchlage und Plötzlicher Kindstod

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Bauchlage und Plötzlicher Kindstod

Mitglied inaktiv

Mein jüngster Sohn Eike ist etwas über sieben Monate alt. Tagsüber dreht er sich nicht vom Rücken auf den Bauch, nachts im Schlaf tut er es aber schon. Er kann sich noch nicht vom Bauch auf den Rücken drehen. Da ich sehr panisch bin, was den Plötzlichen Kindstod angeht, würde ich gerne wissen, ob ich ihn in diesem Alter schon auf dem Bauch schlafen lassen kann? Wir sind eine Familie von Bauchschläfern, so daß es vielleicht seine "natürliche" Schlafhaltung ist. Alle anderen Risikofaktoren sind ausgeschaltet (er wird noch gestillt, wir rauchen nicht, er ist reif geboren etc.). Vielen Dank für Ihre Antwort, Milena

Liebe Milena, in diesem Alter ist das so o.K., über die Suchfunktion finden Sie ausführliche Infos. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.