Wielang dauert eine Kieferhöhlenentzündung?

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Wielang dauert eine Kieferhöhlenentzündung?

Hallo Herr Dr., wielang dauert eine Kieferhöhlenentzündung? Bei unserer Tochter (5J.) wurde eine massive Kieferhöhlenentzündung festgestellt. Sie hat Schmerzen im Gesicht und den Zähnen. Haben Antibiotika bekommen,wann ist mit einer Besserung zu rechnen bzw. wann sollten wir nochmal zum HNO Arzt gehen? Sie nimmt es jetzt 3 Tage und es ist noch keine Besserung zu spüren. Sollen erst wieder kommen ,wenn das Antibiotika aufgebraucht ist. Mfg Nanni82

Antwort auf: Wielang dauert eine Kieferhöhlenentzündung?

Hallo Nanni, ich würde an Ihrer Stelle morgen nochmal zum HNO-Arzt gehen. Nach 2-3 Tagen sollte das Antibiotikum wirken, wenn es sich um eine bakterielle Entzündung handelt und die Erreger empfindlich auf das Antibiotikum sind. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 03.01.2013